Aktionen  
 

Übersicht

Fantreffen 2005

Fantreffen 2003

Fantreffen 2002

Lookalike

Wunschliste


Archiv:

Bring it back!
- BIB-Aktion
   » News 2000
- BIB-Liste
- TV-Feedback

 
 
 

News-Archiv der SRRS (2000)

 

zurück

 

29.12.2000

Das letzte Update in diesem Jahr. Zeit für ein kleines Resümee: In den zurückliegenden fünf Monaten konnten wir über 800 Stimmen für Saber Rider sammeln. Im Schnitt waren das ca. 160 Einträge pro Monat. Eine starke Leistung! Meinen herzlichsten Dank an jeden, der sich für die BIB-Aktion eingetragen hat. :-) Demnach können wir im Februar 2001 mit dem 1000. Eintrag rechnen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr - 2001 geht's mit Volldampf weiter!

 


 

10.12.2000

Seit dem letzten Update sind wieder sehr viele Einträge in die BIB-Liste dazugekommen. Wir nähern uns mit Riesenschritten der 1000er-Marke. :-)

Es ist schon erstaunlich, was sich in den letzten vier, fünf Monaten in der von vielen totgeglaubten Saber-Rider-Szene getan hat. Noch nie gab es so viele Fanseiten wie heute, die ihren Helden von damals Tribut zollen. Doch was macht das Besondere an Saber Rider aus - es ist schon ein kleines Phänomen: Eine Ausstrahlung wird von verschiedenen Stellen lautstark gefordert, und doch weigern sich die großen und kleinen Sender landauf, landab, Saber Rider wieder eine Chance zu geben. Ein interessanter Beitrag zu diesem Thema kommt von Jan (aka Rei) und seiner gleichnamigen Saber Rider / Sei Jyushi Bismark Site, die er vor wenigen Wochen leider schloss. Seinen analytischen "Nachruf" kann man hier nachlesen.

 


 

23.11.2000

Gute Nachrichten: World Events Productions (WEP) hat uns nicht vergessen und sehr positiv auf meine E-Mail geantwortet. Sie sind über die BIB-Liste sehr erfreut und werden sie (wie auch die Revival-Site) für ihre weiteren Verhandlungen über die deutsche Sendelizenz einsetzen. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es hier auf dieser Seite.

Die BIB-Liste konnte in den letzten zwei Wochen noch einmal ordentlich zulegen und zählt jetzt knapp 600 Einträge. Tausend Dank an alle Teilnehmer! :-)

Schlechte Nachrichten: RTL 2 ist immer noch im Monster-Fieber: Nächstes Jahr werden neue Staffeln von Pokémon und Digimon gezeigt, wiederholt werden außerdem auch noch Kickers und Mila Superstar. Als neue Serie wird Monster Rancher ins Rennen geschickt. RTL 2 scheint unsere geliebte Serie immer noch "vergessen" zu haben ... oder verbirgt sich Saber Rider etwa hinter einer der "brandneuen" (RTL 2) Serien, die in ca. 6 Monaten gezeigt werden sollen? ;->
(Quelle: TV-Wunschliste News)

 


 

06.11.2000

Das Meldeformular für die BIB-Aktion hat das gestrige Upgrade nicht heil überstanden. Es ist jetzt wieder voll funktionstüchtig.

 


 

05.11.2000 - Site-Upgrade

Heute steht wieder ein mittelgroßes Update an. Die Revival-Site arbeitet jetzt auch mit Frames, da die bisherige Darstellungsweise zuviel Arbeit bei der Site-Pflege machte.

Die 500er-Marke bei der BIB-Aktion ist durchbrochen! :-)
In drei Monaten haben sich also 500 Fans der Serie eingetragen. Werden wir in den nächsten drei Monaten den 1000. Fan begrüßen können?

Neuerungen gibt es noch im Bereich Forum und Links zu vermelden:
Das alte Forum von Parsimony.net wird in den nächsten Tagen geschlossen. Aber für Ersatz ist natürlich schon gesorgt: In Zusammenarbeit mit www.star-sheriffs.com und anderen Partner-Sites wird das Saber Rider Forum betrieben - das einzig wahre Forum über Saber Rider im deutschen Web!
Außerdem habe ich noch etwas die Links-Seite aufgefrischt (die setzte schon langsam Staub an!)

 


 

30.10.2000

Bald ist es soweit und der 500. Teilnehmer wird sich in die BIB-Liste eingetragen haben. Im Feedback-Bereich gibt es eine weitere Antwort von RTL 2.

Immer wieder kann man unter den Kommentaren der BIB-Einträge lesen, dass sich viele auch die Rückkehr von Galaxy Rangers wünschen. Diesem Wunsch kann ich leider nicht nachgehen, aber ich empfehle eine Anfrage bei Pro Sieben, da der Sender seit 22.06. die Rechte daran hält (siehe Feedback Pro Sieben).

Außerdem möchte ich nochmals daran erinnern, dass irgendwelche Fantasienamen bei der BIB-Aktion NICHT zulässig sind. Solche Einträge werden für die BIB-Liste nicht berücksichtigt!

 


 

23.10.2000

Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich im Chat über Saber Rider und über die Revival-Aktion zu unterhalten. Gerne können auch über das Forum Chattreffen organisiert werden, damit sich viele Fans zur gleichen Zeit am gleichen Ort versammeln können. Der Chat ist webbasiert und benötigt kein Zusatzprogramm. In den Anfangstagen kann es noch Probleme beim Einloggen oder mit der Bedienung geben. Wendet Euch mit Bugreports am besten gleich an Zero Cool, den Admin des Chats. Als ständige Einrichtung findet ihr den Chat-Link künftig auf der Forumsseite.
Hinweis: Nach der Anmeldung landet man automatisch im "Ersatzbingo"-Chatroom. Über das Dropdown-Menu im unteren Bildschirmbereich gelangt man in den Saber-Rider-Chat.

Die BIB-Liste konnte in den letzten Tagen nochmal ordentlich zulegen und kann jetzt knapp 500 Einträge vorweisen. Herzlichen Dank dafür an alle Teilnehmer!

 


 

10.10.2000

In memoriam:

Saber Rider and The Star Sheriffs /
Sei Jyushi Bismark Website

Still und heimlich hat sich Ende September eine nicht nur von der SABER RIDER REVIVAL SITE geschätzte und beliebte Fanseite verabschiedet. Stark optimistisch gesehen, wird sich die Site nur eine längere Auszeit genehmigen. Jan a.k.a. Rei's Sei Jyushi Bismark Site war für mich jahrelang der Inbegriff vollendeter Saber-Rider-Darstellung, was vor allem an der Seriosität und am hohem Informationsgehalt lag, der nur von schlechten SR-Seiten kopiert wurde. Rei's Bismark Site wollte uns vor allem den japanischen Ursprung von Saber Rider näherbringen und steigerte unsere Sehnsucht nach einer baldigen Ausstrahlung zusätzlich durch die eine oder andere Multimedia-Perle, die wir uns begeisternd auf die Festplatte ladeten ... Das ist jetzt Geschichte. Schön war die Zeit ... wird sie jemals wiederkommen?

Was die BIB-Aktion angeht, gibt sich World Events Productions (WEP) noch bedeckt. Eine Nachricht kann aber noch zu jeder Zeit eintreffen. Andere Aktionen, von denen wir uns mindestens genauso viel versprechen, befinden sich bereits in der "Schublade", falls wir von WEP nichts mehr hören sollten.

 


 

24.09.2000

Hier ist es, das Wochenend-Update ... gerade noch so ;-)
Die BIB-Liste wurde nochmal aktualisiert und entspricht dem Stand, wie sie auch WEP erhalten hat. Bis eine Antwort von WEP eintrifft, gibt's hier noch eine weitere Antwort vom 21.09. auf eine Anfrage von Timo. WEP scheint es wirklich ernst zu meinen!

 


 

20.09.2000 - Special News Bulletin

Heute folgt ein Mini-Update - keine Aktualisierung der BIB-Liste und auch keine Antwort von Vox - sondern eine ganz besondere Neuigkeit! Wir haben einen großen "Verbündeten" für unsere BIB-Aktion erhalten: World Events Productions (WEP). Zur Information: WEP hat damals Sei Jyushi Bismark gekauft und daraus Saber Rider and the Star Sheriffs gemacht und ist auch für den weltweiten Vertrieb zuständig. Lest hier einen hochinteressanten Auszug aus ihrem Antwortschreiben. Vielen Dank an ShadowHunter, der uns mit seiner Anfrage an WEP wieder Hoffnung gemacht hat!

Mehr dazu im Wochenend-Update!

 


 

14.09.2000

*** 2. BIB-Aktion ***
Heute ging eine Mail an Vox mit 291 Einträgen raus. Da sich die Zuschauerredaktion mit der Beantwortung erfahrungsgemäß sehr viel Zeit lässt (was nicht unbedingt negativ zu bewerten ist), muss mit einer Antwort nicht vor nächster Woche gerechnet werden.

 


 

10.09.2000

Die gute Nachricht vorweg: Nach einem Rückschlag (Löschung aller Folgen durch den Webspace-Anbieter) hat sich "Saber Rider Serienspecial" wieder zurückgemeldet. Der Download-Marathon ist hiermit wieder eröffnet (Link in der Links-Sektion).

Die BIB-Liste gedeiht prächtig - wir steuern auf die 300 zu! Vielen Dank an alle Teilnehmer!

An dieser Stelle habe ich auch gleich noch eine Bitte: Jeder sollte sich nur EINMAL in die Liste eintragen! In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass mehrere Einträge und zum Teil Fantasienamen von ein und demselben User gemacht werden. Jeder Ausfüller des Formulars kann ich durch seine IP-Nummer identifizieren. Ich kann es ja verstehen, dass ihr soviel Einträge wie möglich erreichen wollt, aber bitte nicht durch Fantasienamen o. ä. Erstens ist es nicht zulässig, Mehrfacheinträge zu tätigen und zweitens ist es beim anderen Fall sicher nicht zuviel verlangt, wenigstens seinen echten Vornamen anzugeben. Alle anderen Versuche wandern gnadenlos in den Papierkorb. Wenn jemand bescheißen will, dann bitte so, dass ich es nicht merke! Ein bisschen Seriosität braucht die Liste schon!

Es sind wieder Mails von zwei SR-Fans dazugekommen. Nichts Neues an der Front. Es wird Zeit für das nächste BIB-Schreiben.

PS: Trotz der Pleite von Surf1 erfreut sich mein E-Mail-Account weiterhin bester Gesundheit, über den auch die BIB-Einträge gesammelt werden. Bisher waren von der Abschaltung nur die Flatrate-Kunden betroffen, zu denen ich nicht gehöre.

 


 

29.08.2000

Die 200er-Marke bei der BIB-Liste wurde noch gestern erreicht. Der BIB-Index wurde vorsorglich schon mal auf 500 aufgestockt (man weiß ja nie ...).

Nachdem heute von RTL 2 auf eine Blitzfrage auch eine Blitzantwort gekommen ist, wollte ich das Thema vorerst abschließen. Doch nach einer halben Stunde kam nochmal eine Antwort zurück - und zwar die auf mein 2. Schreiben im Rahmen der BIB-Aktion vom 22.08.! Nimmt RTL 2 unsere Bitten allmählich ernst? Was denkt ihr darüber? Meinungen und Vorschläge über den weiteren Verlauf können gerne ins Forum gepostet werden.

 


 

28.08.2000

Die BIB-Liste wächst weiter und erwartet in den nächsten Tagen den 200. Eintrag. Die nächste Aktion wird schon vorbereitet.

Neue Folgen zum Downloaden gefällig? Dann besorgt Euch eine Flatrate oder am besten gleich ADSL ... oder nehmt Euch in den nächsten Tagen nichts mehr vor! Denn was man auf der neuen Fanseite Saber Rider Serienspecial vorfindet, ist der absolute Überhammer: vorerst acht Episoden à 20 MByte stehen in voller Länge zum Download bereit (Dank an Dennis und THECHOSEN für den Hinweis). Also: ein Besuch im Links-Bereich ist wieder allererste Pflicht!

 


 

25.08.2000

Heute sind wieder ein paar Antwortschreiben dazugekommen. RTL 2 hat noch nicht auf mein 2. Schreiben reagiert, aber auf eine Mail von einem unserer "Mitstreiter", Tobias. Danke :-)

Neue Videos im Web gesichtet: Solange die Serie uns vorenthalten bleibt, können wir uns nur an den wenigen Videos erfreuen, die im Internet zu finden sind. Schaut am besten gleich im neu gestalteten Links-Bereich vorbei.

 


 

23.08.2000

Ab sofort steht jetzt das Forum zur Verfügung. Außerdem wurden die Seiten jetzt auch an den Internet Explorer angepasst. Als alter Netscape-Benutzer ist mir der Unterschied erst jetzt aufgefallen. ;-)

Der vorläufige Teilnahmeschluss für die BIB-Aktion ist wieder aufgehoben. Ein paar Einträge sind wieder dazugekommen. Von RTL 2 ist noch keine Stellungnahme eingetroffen (s. Meldung vom 22.08.).

 


 

22.08.2000

Die Antwort von RTL 2 ist da. Sie ist dermaßen unbefriedigend ausgefallen, dass ein zweites Schreiben heute nachgelegt wurde.

 


 

21.08.2000

Seit 20.00 Uhr liegt das 94 KB große Schreiben in der Mailbox von RTL 2. Sobald eine Antwort eintrudelt, wird sie hier bekanntgegeben. Allein von der Größe sollte die Mail schon Aufmerksamkeit erregen. Warten wir's ab ...

 


 

19.08.2000

Seit gestern ist Saber Rider nun auch in den "All-Time-Wunschcharts" bei der TV-Wunschliste auf dem 1. Platz! Der Druck auf die TV-Sender wird wieder etwas größer ...

Es sind wieder eine Menge Einträge in die BIB-Liste dazugekommen ... der 147. Teilnehmer hat besonders großen Gebrauch vom Kommentar-Feld genommen.

Neu ist auch die FAQ-Seite, hier stehen Antworten zu euren brennendsten Fragen. Ich freue mich aber nach wie vor über eure Mails! ;-)

Genießt das Wochenende ... am Montag geht's zur Sache!

 


 

15.08.2000

*** Stichtag: 21.08.00 ***
Es ist soweit: Die BIB-Aktion steuert ihrem ersten Höhepunkt entgegen. RTL 2 wird der erste Sender sein, der mit der BIB-Liste "beglückt" wird. Das Schreiben kann hier eingesehen werden. Für Veränderungsvorschläge bin ich jederzeit offen - mailt mir einfach, wenn ihr mit einigen Textpassagen nicht ganz zufrieden seid. Ich werde das Schreiben nach eigenem Ermessen anpassen. Am Montagabend, 21.08., ca. 19.00 Uhr, wird das Schreiben per E-Mail an die Zuschauerredaktion von RTL 2 geschickt. Bis zu diesem Termin können noch Einträge für die BIB-Liste berücksichtigt werden. Die letzte Chance für die noch Unentschlossenen!

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal ganz herzlich für die vielen netten und motivierenden E-Mails und für die tatkräftige Unterstützung einzelner für den enormen Stimmenfang bedanken. Ihr seid spitze, tausend Dank! :-)

 


 

10.08.2000

Die "Bring-it-back!"-Aktion geht allmählich in die heiße Phase über! Der 100. Eintrag wird in den nächsten 24 Stunden erwartet. Wenn alles glatt läuft, geht das erste Anschreiben in den nächsten Tagen raus. Weitere Infos sind hier in Kürze zu lesen.

 


 

06.08.2000

Heute ist wieder ein größeres Update fällig. Der Feedback-Bereich wurde noch einmal komplett überarbeitet. Es erwarten euch viele interessante Statements verschiedener TV-Sender, nicht nur zum Thema Saber Rider, sondern auch zu anderen Zeichentrick-Klassikern aus den achtziger Jahren. An dieser Stelle geht mein Dank an Hag vom Forum bei TVmania, der mir diese Informationen bereitstellte. Brandneue Antworten von Super RTL und von Vox sind auch dabei.

Einträge ohne Ende ... die BIB-Liste wächst schneller als erwartet! Die angepeilten 50 Einträge sind schon längst erreicht; und da die Aktion dermaßen gut läuft, wird noch weiter gesammelt, bis die 100 voll sind. Derweil wird schon an einem Schreiben an die TV-Sender gearbeitet. Vielen Dank an alle bisherigen Teilnehmer! :-)

Wer auf der Suche nach mehr Multimedia von Saber Rider ist, wird auf der Website von Marco Kreher fündig: In seiner neu geschaffenen Saber-Rider-Sektion unter "Cartoons" warten einige Filmschnipsel im MPEG-Format und ein vierseitiger Bericht über Saber Rider aus einem Anime-Magazin auf den Besucher. Der Link steht auf der Links-Seite (einleuchtend, oder? ;))

 


 

02.08.2000

Die BIB-Liste wächst weiter ... vielen Dank für die Unterstützung, ihr seid großartig!
Außerdem ist noch eine neue Antwort von RTL 2 im Feedback-Bereich dazugekommen.

 


 

01.08.2000

Das erste Dutzend ist voll!!! Die Resonanz auf die BIB-Aktion war in den letzten 24 Stunden (seit dem Start) so überwältigend, dass ich mich ganz herzlich bei den "Pionieren" der ersten Stunde bedanken möchte! Danke, Danke, Danke! Damit konnte ich nicht rechnen, dass die Aktion wie eine Bombe einschlagen würde. Der Geist von Saber Rider lebt! :-)

 


 

30.07.2000

*** Offizielle Eröffnung ***
Alle Bereiche der SABER RIDER REVIVAL SITE sind jetzt online! Das Anmeldeformular ist (hoffentlich) euren Anstürmen gewappnet - die "Bring-it-back!"-Aktion ist hiermit eröffnet! Alles weitere erfahrt ihr unter Aktionen.

 


 

12.07.2000

SABER RIDER REVIVAL SITE geht online. Sie ist aber längst noch nicht fertig! Die Bereiche Aktionen und Was ist Saber Rider werden so bald wie möglich fertiggestellt. Habt bitte noch etwas Geduld! Konkrete Vorschläge, wie die Aktionen aussehen könnten, können gerne unter Kontakt mitgeteilt werden. Vorgesehen ist bis jetzt ein Meldeformular, in das sich alle Fans eintragen können. Zu einem gegebenen Zeitpunkt wird eine Mail mit allen Namen an den ehemaligen (?) Stammsender RTL 2 geschickt.

 

zurück

 

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987