Aktionen  
 

Übersicht

Fantreffen 2005

Fantreffen 2003

Fantreffen 2002

Lookalike

Wunschliste


Archiv:

Bring it back!
- BIB-Aktion
   » News 2001
- BIB-Liste
- TV-Feedback

 
 
 

News-Archiv der SRRS (2001)

 

zurück

 

31.12.2001

Ein großes Update kurz vor Jahresschluss: Die Ergebnisse der BIB-Briefaktion sind jetzt online. Erwartet aber nicht zuviel!

Die Erwartungshaltung gegenüber RTL 2 dürft ihr aber wieder höher setzen: Es wird wieder in Betracht gezogen, Saber Rider zu lizenzieren (Antwort vom 23. Oktober)! Lest selbst - gleich drei neue (Mail-)Antworten aus dem letzten Vierteljahr sind dazugekommen. Es wäre aber verfrüht, jetzt schon RTL 2 auf die gleiche Stufe wie Premiere World zu stellen - Premiere World möchte gerne senden, kann aber nicht (Lizenz, wo bist du?), bei RTL 2 ist es eher noch anders herum. Verhaltener Optimismus ist also angesagt. Unsere Arbeit trägt erste Früchte am schon für abgestorben geglaubten RTL-2-Baum. ;-)  Woher der Sinneswandel? Eine Schlüsselposition nimmt sicherlich die neue Rahmensendung "Be" ein, die Animes-Moderationsshow. Dort wurde auch schon live ein Zuschauerbrief mit dem Wunsch nach Saber Rider vorgelesen. "Be" scheint offener zu sein als die Zuschauerredaktion von RTL 2. Wer sein Glück mal versuchen möchte, hier die E-Mail-Adresse: be@rtl2.de. Und dass mit "Nadia - Die Macht des Zaubersteins" wieder ein Anime-Klassiker auf Sendung geht (Januar 2002), beweist nun auch, dass RTL 2 sich seiner Linie untreu geworden ist, nie mehr ältere Zeichentrickserien ausstrahlen zu wollen.

Zu guter Letzt wurde noch einmal die Linkliste aktualisiert, alle Links sollten jetzt wieder gehen. Neu aufgenommen wurde Christinas Star Sheriff Fanpage.

 


 

22.10.2001

Mini-Update: Noch eine Antwort von Premiere World, welche die Absicht festigt, Saber Rider ausstrahlen zu wollen.

 


 

02.09.2001

Die BIB-Liste ist nun nach einer kleinen Verzögerung vollständig online und es kann zum großen Finale geblasen werden. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Leuten bedanken, die sich für diese Aktion eingesetzt haben, um die vielen Unterschriften zusammenzutragen. Ein besonderes Dankeschön geht an die Seite www.saber-rider.com, die seit ihrem Start Mitte Januar 2001 für die Aktion warb und seither für einen gehörigen Schub in der BIB-Liste sorgte (Die Grafik spricht Bände).

Der Feedback-Bereich wurde noch einmal aktualisiert. Ergebnisse der BIB-Aktion werden zukünftig im Bereich BIB-Aktion bekanntgegeben. Hier gibt es jetzt schon ein erstes Resümee.

Außerdem wurden die Links wieder überarbeitet ("Bismark - Perfect Web" ist wieder da!), und die Community hat ein neues gemeinsames Forum: das Forum vom ersten SRatSS-Fanclub Deutschland ist nun auch über die Saber Rider Revival Site erreichbar.

 


 

05.08.2001

Mini-Update: Eine Antwort von Premiere World, die (vor allem für die Abonnenten) weiter hoffen lässt, ist hinzugekommen.

 


 

01.08.2001, 0.05 Uhr

Vor wenigen Minuten ging die einjährige BIB-Aktion zu Ende. Die BIB-Liste wird in den nächsten Tagen aktualisiert. Danach werden die Daten aufbereitet und für die eigentliche Aktion "versandfertig" gemacht.

Einige Bereiche auf dieser Seite wurden aktualisiert, der Update-Prozess ist jedoch noch nicht abgeschlossen und wird noch einige Tage dauern.

In der Zwischenzeit ist noch eine Antwort von Pro Sieben eingetroffen, die leider nichts Gutes verheißt.

 


 

17.07.2001

*** BIB-Aktion, Deadline: 31.07.2001, 24 Uhr ***
In exakt zwei Wochen endet die BIB-Aktion! Endspurt ist also angesagt. Informiert eure Freunde über diese Aktion, von denen ihr wisst, dass sie sich auch gerne wieder Saber Rider anschauen würden, postet in Foren, Newsgroups usw. über diese Aktion ... nach dem 31.07. werden keine Einträge mehr in die BIB-Liste aufgenommen.

Unter der Rubrik Was ist Saber Rider? befindet sich im Unterpunkt Story jetzt ein Episodenskript zur ersten Folge ("Die Star Sheriffs"). Wer die Folge bisher noch nicht sehen konnte, kann sie als kleiner Trost sozusagen wenigstens lesen. Wenn jemand selbst gerne solche Skripts schreiben möchte, kann er sie mir gerne zuschicken. Die Epi-Skripts werden dann eine eigene Rubrik auf dieser Seite erhalten.

 


 

26.06.2001

Es ist soweit: Die BIB-Liste umfasst jetzt mehr als 3000 Einträge. Vor zwei Monaten wurde gerade mal die 2000-Marke überschritten. Herzlichen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben! :-)

Die Saber-Rider-Community hat aber auch einen Verlust zu beklagen: Jans originelle Website über Sei Jyushi Bismark ("Bismark - perfect web"), die uns seit 1996 mit erstklassigen Infos versorgte, wurde vor wenigen Tagen wieder geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Site irgendwann einmal wieder eröffnet wird, sei es auch nur auszugsweise (gewisse Infos bleiben einfach zeitlos und müssen nicht ständig aktualisiert werden).

Dem Anlass entsprechend wurden die Links überarbeitet.

 


 

14.06.2001

Heute sind Antworten von den öffentlich-rechtlichen Programmen im Feedback-Bereich dazugekommen. Der Kinderkanal hat sich entschieden: Saber Rider wird definitiv nicht ins Programm aufgenommen.

Die Aktualisierung der BIB-Liste verzögert sich noch etwas.

 


 

04.06.2001

Die BIB-Liste ist um gut 200 Einträge gewachsen. Wir steuern mit Volldampf auf die 3000 zu. Ich habe mir die Zeit genommen, die Index-Seite der Liste neu zu gestalten, die alte wurde langsam zu unübersichtlich. Außerdem wurde die Grafik auf der BIB-Startseite aktualisiert.

 


 

19.05.2001

Die SABER RIDER REVIVAL SITE ist auf einen neuen Server gezogen. Die URL lautet nun

http://home.nexgo.de/mherberger/saberrider

Ich bitte um Beachtung und Änderung eurer Bookmarks! Oder einfach weiterhin den Redirector http://zap.to/saberrider benutzen, damit fährt man immer sicher. Der Webspace der alten URL wird zum 30.06.2001 aufgelöst.

Die BIB-Aktion geht allmählich in die finale Phase über: Den Teilnahmeschluss für die BIB-Aktion habe ich auf den 31. Juli 2001 gelegt. Die Aktion wird dann fast auf den Tag genau ein Jahr gelaufen sein und sollte für eine Unterschriftenliste ein ausreichend langer Zeitraum sein. Mit dieser Liste werden dann die TV-Sender konfrontiert werden, falls wir nicht schon früher von einem Sender überrascht werden.

Saber Rider Episode IV: A New Hope ...
Ein Licht am Ende des Tunnels? Premiere World beglückt uns mit der Nachricht, dass man sich "intensiv" um die Lizenz kümmern wird. Die erste Antwort eines Sender, die positiv auf Saber Rider reagiert. Aber noch ist nichts entschieden, die Sektgläser müssen (noch) im Schrank bleiben. ;-)

Vom Kinderkanal wird noch eine Antwort erwartet; man kann aber fast davon ausgehen, dass sich Saber Rider nicht mit dem öffentlich-rechtlichen Auftrag des KiKa vereinbaren lässt. Seien wir gespannt!

 


 

21.04.2001

Eine neue Antwort und ein neuer Link sind dazugekommen.

 


 

16.04.2001

Willkommen zum Oster-Update. Die BIB-Liste ist wieder up-to-date und umfasst jetzt mehr als 2000 Einträge. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Wir brauchten sechs Monate, um die 1000 zu erreichen. In den letzten drei Monaten hat sich die Anzahl verdoppelt! Ein atemberaubendes Tempo ... wer weiß, wie die Liste in den nächsten drei Monaten aussehen wird?!

Neu hinzugekommen ist jetzt eine Statistik über die Zusammensetzung des Alters der BIB-Teilnehmer. Einzusehen auf der Startseite der BIB-Liste.

Ab sofort gibt es einen Button, mit dem ihr auf eurer Homepage für die BIB-Aktion werben könnt. Es spielt keine Rolle, ob sich die Homepage mit Saber Rider beschäftigt. Um so bekannter die Aktion wird, desto mehr Unterschriften können gesammelt werden. Der Button befindet sich auf der FAQ-Seite.

Skandalöse Zustände bei RTL 2: War es nicht dieser Sender, der noch vor ein paar Wochen Saber Rider als "kalten Kaffee" abstempelte? Jetzt erdreistet sich RTL 2 mit einer Ankündigung von "Die tollen Fußballstars" und "Teenage Mutant Ninja Turtles" auf der Webseite! Nicht weniger skandalös ist der Mailverkehr am 9. April ausgefallen, der auch schon im SRatSS-Forum veröffentlicht wurde. Diese und noch eine neuere Mail befindet sich jetzt auch hier im Feedback-Bereich.

 


 

26.03.2001

Die Linkliste wurde aktualisiert. "Rei's Sei Jyushi Bismark Site" wurde vor wenigen Tagen wiedereröffnet.

 


 

11.03.2001

Neue Antworten von RTL und RTL 2 (keine Standardmail!) sind dazugekommen.

 


 

06.03.2001

Die BIB-Liste umfasst jetzt mehr als 1500 Einträge. Auf der neuen Startseite der BIB-Liste ist jetzt eine Grafik über die Entwicklung der Aktion zur Veranschaulichung integriert worden. Besonders markant ist der enorme Zuwachs von Mitte Januar bis Mitte Februar. In diesem Zeitraum kamen ca. 400 (!) Stimmen dazu. Die Grafik wird jeden Monat aktualisiert.

 


 

01.03.2001

Premiere World hat nicht die Senderechte erworben und wird daher Saber Rider auch in nächster Zeit nicht ausstrahlen.

 


 

24.02.2001

Heute gibt es wieder ein riesengroßes Update. Dieses Mal sind wieder ein paar Antworten von Fernsehsendern dabei, die mit ungewöhnlich klaren Worten ausgefallen sind. Sogar RTL 2 hat sich diesmal nicht lumpen lassen, doch lest selbst im Feedback-Bereich.

Mit den Reaktionen der TV-Sender in den letzten Wochen wird zusehends deutlich, dass allgemein (immer noch) kein Interesse an Saber Rider besteht. RTL 2 kommt vom Monster-Fieber nicht mehr los und Vox verhält sich wie immer neutral.

MTV zeigt ab März wieder Animes ... Viva 2 soll umstrukturiert werden ...
Der Fernsehmarkt ist in ständiger Bewegung. Vielleicht findet sich auch bei diesen Sendern eine Nische für Saber Rider?

Seit einigen Wochen kursiert nun auch schon das Gerücht, Premiere World würde Saber Rider wieder ausstrahlen oder hat schon damit begonnen. Dazu kann ich nur sagen, dass dies - zumindest für die nächsten vier Wochen - nicht der Wahrheit entspricht. Premiere World hat noch kein Statement dazu abgegeben.

Kein Gerücht: Seit einigen Wochen kann man auf der bekannten TV-Wunschliste auch für Sei Jyushi Bismark abstimmen. Denkt bei eurer nächsten Abstimmung daran, das Original auf euren Wunschzettel zu setzen!

"Can you feel the thunder inside ..." - seit ein paar Tagen kann man auf diversen Fanseiten das Titelthema als hochwertiges MP3 in 192 kbps und in Stereo herunterladen.

 


 

07.02.2001

Aufgrund des großen Ansturms auf die BIB-Aktion in den letzten Tagen sehe ich mich gezwungen, die BIB-Unterschriftenliste schrittweise zu aktualisieren. Eure Resonanz ist einfach überwältigend, tausend Dank an jeden von Euch! :-)

Die Updates der BIB-Liste werden von nun an nicht mehr extra in den News bekanntgegeben, es sei denn, es wird eine nennenswerte Marke erreicht o.ä. Da wie gesagt sehr viele Einträge in den letzten Tagen dazugekommen sind, werden die Einträge nach und nach auf der BIB-Seite erscheinen. Heute sind alle Einträge einschließlich 25.01.01 an der Reihe. Weitere 209 (!) Einträge befinden sich noch in der "Warteschleife".

 


 

21.01.2001

Willkommen im neuen Jahrtausend - willkommen Tausendster Eintragender der BIB-Liste! :-)

Schneller als gedacht hat die BIB-Aktion schon im Januar die 1000er-Marke durchbrochen. Somit haben wir jetzt eine gute Grundlage geschaffen, um einen TV-Sender mit dieser magischen Zahl zu überzeugen ...

Nach monatelanger Pause hat sich Seijushi Bismark Obsession zurückgemeldet - die Fanseite wartet mit erstklassigen Infos über Saber Rider sowie seinem japanischen Original auf. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Neue Antworten von TV-Sendern sind eingetroffen. Aber leider nichts Neues ...

 

zurück

 

 
     

nach oben

 

 


Online since 2000. Text and design of this website is © by Yuma City
"Saber Rider and the Star Sheriffs" is property of World Events Productions, © 1984, 1987