Forum

Neue Funktionen im ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Funktionen im Forum

5 Beiträge
5 Benutzer
11 Likes
310 Ansichten
Herb
 Herb
(@herb)
Admin
Registriert am: vor 3 Jahren
Beiträge: 91
Themenstarter  

Getreu dem Motto "Alles neu macht der Mai" 😉 habe ich heute folgende neue Funktionen für das Forum hinzugefügt:

 

  1. Privatnachrichten
    Auch wenn es vielleicht noch niemand bisher vermisst hat, können ab sofort Mitglieder untereinander Privatnachrichten verschicken. Hierzu ist auf der Profilseite das Umschlag-Symbol dazugekommen:
    image

    Beachtet bei der Nutzung bitte folgendes:
    Man kann auch mehrere Empfänger gleichzeitig adressieren, indem man die Mitgliedernamen in das entsprechende Feld einträgt (nach den ersten getippten Buchstaben werden Vorschläge vom System nach den gesuchten Personen gemacht). Vorsicht bei den Benutzergruppen ("User Groups")! Hier könnt ihr auf einen Schlag alle Mitglieder anschreiben, wenn ihr "Registered" ausgewählt habt! Die markierte Zeile könnt ihr mit gedrückter STRG-Taste und Mausklick wieder ent-markieren. Am besten klickt ihr in diesem Block nichts an, damit ihr nicht aus Versehen eure Privatnachricht an alle Mitglieder des Forums verschickt!

    image
  2. Erweiterte Anhänge
    Man kann jetzt Anhänge direkt im Beitrag sichtbar machen. Das ist nicht nur auf Bilder beschränkt. Jedes Mitglied hat sein eigenes Dateiverwaltungssystem und kann nach Belieben Dateien hochladen und an verschiedenen Stellen im Beitrag anzeigen lassen. Die Dateiverwaltung erscheint direkt unter dem Textfeld. Anhänge (Bilder) in bestehenden Beiträgen/Themen sind jetzt automatisch sichtbar und müssen nicht nacheditiert werden.

  3. Einbettungen
    Diese Funktion ist sozusagen die kleine Schwester von den Erweiterten Anhängen. Verknüpfungen zu Videos (YouTube, Vimeo etc.) und anderen Inhalten wie z.B. auf Facebook oder Instagram werden jetzt direkt im Beitrag angezeigt und/oder können wiedergegeben werden. Die URL wird bei Beitragsveröffentlichung automatisch in ein Einbettungsfenster verwandelt. Verknüpfungen in bestehenden Beiträgen sind automatisch umgewandelt.

  4. Umfragen (Polls)
    Last not least gibt es jetzt auch Umfragen. Bei der Erstellung eines neuen Themas gibt es die Funktion "Create Poll" unterhalb der Dateiverwaltung. Zur Zeit ist die Funktion leider nur auf Englisch, um eine deutsche Übersetzung kümmere ich mich noch.

 

Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr sie gerne hier posten!


   
ManuB, Mysteria, April_Eagle_Wilcox und 1 (Mitglied / Mitgliedern) gefällt das
Zitat
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Moderator
Registriert am: vor 2 Jahren
Beiträge: 134
 

Danke dir Herbi 👏🏻👏🏻👏🏻 im Namen aller, dass du deinen wohlverdienten Feiertag geopfert hast, um das Forum so toll upzudaten. 🤗 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉


   
Herb reagierte
AntwortZitat
Sunny
(@sunny)
Bedeutendes Mitglied
Registriert am: vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

Vielen Lieben Dank für deine Mühen, Herb!


   
Herb und April_Eagle_Wilcox reagierten
AntwortZitat
Mysteria
(@mysteria)
Moderator
Registriert am: vor 1 Jahr
Beiträge: 71
 

Herb... Ganz lieben Dank! Großes Update für das forum!!!

Im lost in bat country


   
April_Eagle_Wilcox und Herb reagierten
AntwortZitat
Rei
 Rei
(@rei)
Bedeutendes Mitglied
Registriert am: vor 12 Monaten
Beiträge: 24
 

Auch auf diesem Wege von meiner Seite nochmal „Hut ab“ 👍 


   
Herb und April_Eagle_Wilcox reagierten
AntwortZitat