Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Angepinnt] Gemeinsam Saber Rider schauen

12 Beiträge
4 Benutzer
9 Likes
97 Ansichten
(@sannyerd)
Beiträge: 71
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Hallo, ich glaube mich zu erinnern, dass es das auch im „alten“ Forum gab. Da wurde Folge für Folge geschaut. Jetzt, nach einigen Jahren ist uns bestimmt noch so einiges aufgefallen. Wollen wir das wieder ins Leben rufen?

Friede den unendlichen weiten..

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. November 2023 14:44
(@dooley)
Beiträge: 46
Vertrautes Mitglied
 

Würde es dann einen Sammelthread dafür geben? Oder sollte jede einzelne Folge einen eigenen Thread erhalten?

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. November 2023 19:08
(@sannyerd)
Beiträge: 71
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

@dooley ich denke einzeln wäre übersichtlicher

Friede den unendlichen weiten..

 
Beitrag veröffentlicht am : 24. November 2023 21:10
(@dooley)
Beiträge: 46
Vertrautes Mitglied
 

Würde "einzeln" dann auch für Episoden gelten, die direkt miteinander verbunden sind? Also die beiden Doppelfolgen, den Jarr-Dreiteiler oder den Abschluss-Neunteiler (der ja eigentlich ein Zehnteiler ist)?

Dieser Beitrag wurde bearbeitet vor 3 Monaten 2 mal von Dooley
 
Beitrag veröffentlicht am : 26. November 2023 15:45
(@sannyerd)
Beiträge: 71
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

@dooley Doppelfolgen sind ja im Grunde eine, denk, dass man die gut zusammen Analysieren kann und sollte.

Wie wollen wir vorgehen? Chronologisch, oder liegt dir eine Folge besonders auf dem Herzen?

Friede den unendlichen weiten..

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. November 2023 18:42
(@dooley)
Beiträge: 46
Vertrautes Mitglied
 

Geschrieben von: @sannyerd
Wie wollen wir vorgehen? Chronologisch, oder liegt dir eine Folge besonders auf dem Herzen?

Ich wäre für eine chronologische Reihenfolge, da müsste man nicht individuelle Vorlieben berücksichtigen.

Was meinen andere dazu?

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. November 2023 19:24
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 78
Admin
 

Eine gute Idee! Ich denke auch, dass für jede Folge ein Thread aufgemacht werden sollte, auch für die mehrteiligen. Sonst kann man unter Umständen gar nicht mehr erkennen, auf welche Folge sich jemand bezieht ... beim Zehnteiler wäre das dann ganz übel! 😉 

Ich werde hier noch ein Unterforum einrichten, damit die Folgenbesprechungen auch noch etwas vom eigentlichen "Episoden"-Forum separiert sind.

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. November 2023 22:20
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 78
Admin
 

Die Spiele sind eröffnet! 😊 

Wenn neue Erkenntnisse/Aspekte usw. zu den Folgen dazukommen, behalte ich es mir vor, die Episodenbeschreibungsseiten von der Website entsprechend zu aktualisieren.

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. November 2023 22:47
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 125
Moderator
 

Dankeschön Herbi. 

ja finde auch besser jede einzeln. Wir können ja gern auch zusätzlich für den 10 Teiler was machen wenn es um allgemeines geht. Und nicht explizit um eine spezielle Folge. Aber lasst uns erstmal da „ankommen“ 😅😉

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. November 2023 23:18
(@dooley)
Beiträge: 46
Vertrautes Mitglied
 

Geschrieben von: @herb
Ich werde hier noch ein Unterforum einrichten, damit die Folgenbesprechungen auch noch etwas vom eigentlichen "Episoden"-Forum separiert sind.

Entschuldigung, falls diese Frage dumm klingt! 😳 

Aber ist diese Separieren sinnvoll? Mir ist nicht ganz klar, welche Funktion das "eigentliche" Episoden-Forum dann noch hat. 

Oder befürchtest du, es würde überfüllt, wenn jede einzelne Folge dort ihren eigenen Thread erhielte?

 

Dieser Beitrag wurde bearbeitet vor 3 Monaten von Dooley
 
Beitrag veröffentlicht am : 27. November 2023 8:40
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 78
Admin
 

@dooley Die Frage ist gar nicht dumm, ich habe sie mir zuvor auch selber gestellt. 😉 

Es gibt ja trotzdem noch andere Themen zu den Episoden, wie man an den anderen Threads im übergeordneten Forum sieht. Aber ist natürlich richtig, der Hauptsinn vom Episodenforum ist, über die Episoden zu reden, insofern kannibalisieren sich die beiden Foren schon etwas.

Geschrieben von: @dooley

Oder befürchtest du, es würde überfüllt, wenn jede einzelne Folge dort ihren eigenen Thread erhielte?

Das war der Grund. Die allgemein gehaltenen Threads würden zügig nach unten durchgereicht werden, bis man sie auf Seite 2 und 3 gar nicht mehr auf den ersten Blick sehen könnte, wenn wir irgendwann mal bei der 57. Folge angekommen wären.

Aber ich kann die Trennung auch gerne rückgängig machen, ich habe kein Problem damit. Ggf. könnte man die Trennung auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder einführen, wenn man sieht, wie es sich bis dahin entwickelt hat.

Was meinen die anderen?

 
Beitrag veröffentlicht am : 27. November 2023 21:15
(@sannyerd)
Beiträge: 71
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Ich wäre für die Trennung, der Übersicht halber.

Friede den unendlichen weiten..

 
Beitrag veröffentlicht am : 28. November 2023 11:37