Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Highlander

9 Beiträge
6 Benutzer
8 Reactions
278 Ansichten
sannyerd
(@sannyerd)
Beiträge: 110
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Für das Feeling vor Ort in Schottland, habe ich mir die Folge "Die Highlander" angeschaut und gleich wieder gemerkt, warum ich sie nicht mag. Die Dialoge sind einfach so weit weg, vor allem zwischen April und Saber, oder den Eltern, Edward: "Und dann ab in Haija Pubaja." 😳 Es bleibt eine Folge, welche ich gerne überspringe (gefolgt von Blutsbrüdern), schade, denn sie hätte viel potenzial gehabt. 

 photo 2023 04 23 20 05 52

Friede den unendlichen weiten...

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 20:10
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 97
Admin
 

Wie wahr... Generell kommen die WEP-Folgen nicht gut bei mir weg. Sie sind von der Handlung her nicht gut aufgebaut und mit der oft belehrenden Art zu sehr auf Kinder zugeschnitten. Ganz davon abgesehen, dass sie auch nicht so recht zur Lore (= Hintergrundgeschichte, das Setting allgemein der Serie) der anderen Folgen passen. 

Einzige Ausnahme: Die KOK-Doppelfolgen. 👍 

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 23:34
Rei
 Rei
(@rei)
Beiträge: 24
Bedeutendes Mitglied
 

@sannyerd: Schönes Setting für das Foto nebst Säbelschwinger im Schottenrock. Ich habe die Episode tatsächlich seit Tele 5 Zeiten nicht mehr geschaut... was wurde eigentlich aus Sabers Eltern, "Mr. and Mrs. Rider"? Und sag jetzt nicht "Twix" 🤣 

@Herb: Das geht mir ähnlich... die Mehrheit der Episoden hat das Western-Thema zu stark ausgereizt. Mit der Reise auf dem Leitstrahl in die Phantomzone und der "Auferstehung" von Vanquo hat WEP mich dann gänzlich verloren.

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. April 2023 20:15
sannyerd reagierte
(@jaana)
Beiträge: 11
Aktives Mitglied
 

Na bitte, aber ganz schlimm ist auch die Unterrichtstunde von Colt im Kavallerie Oberkommando. Als dieser Kadett mit dem Blaster rumwedelt und meint, der ist ja nicht geladen. Mehr erhobener Zeigefinger geht doch wohl kaum noch.
Ist mir dieser Tage aufgefallen, als mein Sohn die Serie geschaut hat.

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. April 2023 20:41
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 155
Moderator
 

Ja es gibt Folgen, die man mehr mag und andere weniger. Hier merkt man halt deutlich, dass WEP die beiden Blondschöpfe zusammenbringen wollte. Teilweise recht plump und sehr offensichtlich. Oder hat Saber sich hier eher zum Geflirtet hinreißen lassen, weil sie ohne Fireball und Colt unterwegs waren? 🤷🏼‍♀️

Als Adel würde man auch andere Wortwahl wählen. Ob es nun in der englischen Synchronisation auch so ähnlich war, weiß ich gar nicht. Oder sollte das unterstreichen, dass es ja gar nicht der echte Edelmann, sondern ein Outrider war? Das ist die Frage. 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 12. November 2023 0:32
sannyerd reagierte
sannyerd
(@sannyerd)
Beiträge: 110
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

@april_eagle_wilcox uie, Saber von den Outridern undercover ausgetauscht, das Stoff

Friede den unendlichen weiten...

 
Beitrag veröffentlicht am : 12. November 2023 21:42
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 155
Moderator
 

Geschrieben von: @sannyerd

@april_eagle_wilcox uie, Saber von den Outridern undercover ausgetauscht, das Stoff

 

@sannyerd: ich glaub da hat der Post was verschluckt 😂🫣 was wolltest du mir sagen? 😉

 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 12. November 2023 23:50
sannyerd
(@sannyerd)
Beiträge: 110
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

@april_eagle_wilcox 🤣 Ok, ab jetzt kein Handy mehr zum Posten!

Ich fand die respektive genial. Sabers total Verwandlung in Bezug auf April, er benimmt sich in den WEP folgen komplett anders. Saber und April sind die absoluten mega Helden und Colt und Fireball irgendwelche Azubis.

Jedenfalls ist mir Familie Rider in dieser Folge sehr unsympathisch. Ok es waren Outrider. Doch mich hat dieses "Und dann ab in die Haijapopaja" (Das sagt er doch nicht wirklich zu seinem erwachsenen Sohn usw...) traumatisiert, fremdschämen und so 🤪  

Friede den unendlichen weiten...

 
Beitrag veröffentlicht am : 13. November 2023 9:08
(@dooley)
Beiträge: 53
Vertrautes Mitglied
 

Geschrieben von: @rei
was wurde eigentlich aus Sabers Eltern, "Mr. and Mrs. Rider"? Und sag jetzt nicht "Twix" 🤣

Zumindest in "Peacekeeper 7 meldet sich nicht" und "Der Friedensvertrag" kommen sie auch vor (allerdings nur kurz).

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 21. November 2023 16:32