Forum

Was ist eure all ti...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist eure all time Favorite Folge?

15 Beiträge
9 Benutzer
8 Reactions
316 Ansichten
Mysteria
(@mysteria)
Beiträge: 71
Moderator
Themenstarter
 

Schießt los - was ist deine Lieblingsfolge und wieso genau diese? 

Im lost in bat country

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 21:01
sannyerd
(@sannyerd)
Beiträge: 110
Angesehenes Mitglied
 

Auf die schnelle fällt mir sofort: "Ein eiskalter Typ" ein 🙂

Friede den unendlichen weiten...

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 21:04
Mysteria
(@mysteria)
Beiträge: 71
Moderator
Themenstarter
 

Das war die "Schnee-Folge" oder? 😊 hab die Episoden ewig nicht mehr gesehen. Aber ich weiß das ich sie auch sehr mochte.

 

Bei mir war es "der intergalaktische Vergnügungspark" einfach weil es meine allererste Folge war, die ich jeh gesehen habe - nachhaltig habe ich wohl durch diese Folge meinen Faible für Dramatik entwickelt 😂

Im lost in bat country

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 21:07
sannyerd
(@sannyerd)
Beiträge: 110
Angesehenes Mitglied
 

@mysteria Ja, es ist die Schneefolge, Colt von seiner besten Seite 🙂

Oh, das weckt gerade Erinnerungen, meine erste Folge weiß ich auch noch, "Das Alkalit" und ich sehe mich gerade mit offenem Mund vor dem TV sitzen, allein das Intro hat mich als 9- oder 10-Jährige schon umgehauen, ich spürte den Donner in mir 😉 

Friede den unendlichen weiten...

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 21:11
Mysteria
(@mysteria)
Beiträge: 71
Moderator
Themenstarter
 

Ich habe meinen kassettenrecorder immer bei jeder Folge an den Fernseher gehalten und hab die Folgen auf kassette aufgenommen, weil ich nie bis zum nächsten Tag warten wollte - ich habe sie 1 Mio mal gehört - gerade am Wochenende - und der Ton war so unterirdisch 😂

Im lost in bat country

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 21:18
Sensei_Usagi
(@sensei_usagi)
Beiträge: 25
Moderator
 

Entweder Folge 25 "Die Sauerstoff diebe" oder Folge 29 "Das Alkalit". Bei Folge 25 finde ich es wirklich cool wie die Star Sheriffs sich in Netzwerk der Outrider "hacken" wollen und der Renegade kampf ist einfach genial. Von der Musik hin bis zu was passiert. In diesem Kampf waren die Outrider wahrscheinlich am nächsten zu "Ramrod besiegen"

In Folge 29 finde ich es sehr cool wie die Outrider einfach 3 Renegades benutzen und die Star Sheriffs sie trozdem alle besiegen. Ich finde auch die Action als sie in Medasonwels infiltrieren ziemlich cool.

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 21:32
Herb und Mysteria reagierten
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 155
Moderator
 

Geschrieben von: @mysteria

Ich habe meinen kassettenrecorder immer bei jeder Folge an den Fernseher gehalten und hab die Folgen auf kassette aufgenommen, weil ich nie bis zum nächsten Tag warten wollte - ich habe sie 1 Mio mal gehört - gerade am Wochenende - und der Ton war so unterirdisch 😂

 

haha ja so hab ich es auch gemacht. Sozusagen die ersten Hörspiele. Und vorher immer:“Pssst Mama du musst leise sein ich nehm auf” 😂😂

 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 23:16
Mysteria reagierte
Mysteria
(@mysteria)
Beiträge: 71
Moderator
Themenstarter
 

@april_eagle_wilcox genau DAS 😂

Im lost in bat country

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 23:38
Rei
 Rei
(@rei)
Beiträge: 24
Bedeutendes Mitglied
 

Das mit dem Kassettenrecorder kommt mir bekannt vor... Mikrofon oder Cinchkabel vom TV 🤣

 

Ein immer wieder gern geschauter Favorit von mir ist die Episode "Das Duell". Unser "bester Scharfschütze im Neuen Grenzland" gerät in Bedrängnis? Und dann auch noch wegen so einer coolen Socke wie Dooley! Zudem spielt die Episode mal nicht in der Mitte der Prärie oder weitab vom Schuss, sondern in der Stadt und bietet daher allerlei Alltagsszenerie.

Diese Episode ist auch im Vergleich zum japanischen Original interessant, weil es relevante Gemeinsamkeiten gibt: Colt (Bill) bestellt keinen Alkohol in der Bar, sondern Orangensaft, weil ihn jemand "belehrt hat, beim Hantieren mit der Waffe nicht zu trinken" (dieser jemand war natürlich Dooley). Dooley (Hara hieß er in Japan wimre) fällt auf, dass die Gäste der Bar, vermeintliche Outrider (Deathcula), nur Wasser trinken und enttarnt sie dadurch, analog der Storyline in SRatSS.

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. April 2023 20:31
Herb reagierte
(@jaana)
Beiträge: 11
Aktives Mitglied
 

Das tut grad so gut zu lesen, dass ich nicht die einzig Verrückte war, die Fernseher und Kasettenrecorder mit Kabel verbunden hat…

Direkt eine Lieblingsfolge habe ich gar nicht. Oh ja, doch, der Intergallaktische Vergnügungspark. Gab es eigentlich eine Folge, wo sie noch mehr Blödsinn geredet haben? 

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. April 2023 20:50
sannyerd
(@sannyerd)
Beiträge: 110
Angesehenes Mitglied
 

Die Zeitbombe, eine Folge, die definitiv zu meinen top 3 gehört!

Friede den unendlichen weiten...

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. April 2023 21:18
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 97
Admin
 

@rei Das ist auch eine meiner Lieblingsfolgen, wenn nicht sogar die Lieblingsfolge, aus den genannten Gründen. Danke für die Zusatzinfos zur SJB-Folge. Das war für WEP sicher eine dankbare Folge zum Umsetzen für Saber Rider.

Colt gewinnt mal kein Schießduell, was damals sicherlich so manche Erwartungshaltung der Zuschauer torpediert hat. Natürlich ist es eine Colt-Folge, aber das allein macht noch nicht das Besondere aus. Mit Timothy Dooley ist noch ein weiterer cooler, aber auch verbitterter Typ dabei, der nicht viel von sich preisgibt, was der Folge Spannung und auch einen Touch von Film noir verleiht (wenn ich an die Barszene denke).

Die Folge ist storytechnisch gut aufgebaut und kommt auch mal ohne einen Outrider-Commander aus. Der Kampf mit dem Renegade verkommt in der Folge eher zu "unter ferner liefen" (à la "musste halt auch noch irgendwie reingepackt werden"), was ich aber nicht schlimm finde. Auch nicht zu vergessen ist Broncobusters rasanter Luftkampf in den Häuserschluchten, sieht man auch nicht in jeder Folge!

 
Beitrag veröffentlicht am : 27. April 2023 23:08
Natsukawa
(@natsukawa)
Beiträge: 41
Vertrautes Mitglied
 

Auch ich gestehe - ich hab auch mit dem Kassettenrekorder vorm TV gesessen und alles aufgenommen 😋 Hach wie schön, dass alle so verrückt sind!

 

Meine Lieblingsfolgen sind natürlich der Neunteiler am Ende, Ein eiskalter Typ, das Alkalit, die Sauerstoffdiebe, Jesse Blues neue Freundin und die Folgen über Königreich Jarr.

Eigentlich müsste ich die Folgen mal wieder anschauen ^^

Alle Blumen müssen welken.
(Jesse Blue in der Folge "Das Mädchen mit den blauen Haaren")

 
Beitrag veröffentlicht am : 28. April 2023 20:29
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 155
Moderator
 

Wie lustig, dass wir uns da schon so ähnlich waren und indirekt die ersten Hörspiele gezaubert haben 😉

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 28. April 2023 20:38
Natsukawa reagierte
ManuB
(@manub)
Beiträge: 130
Angesehenes Mitglied
 

@rei @Herb
Da wären wir wohl schon zu Dritt! Das Duell ist nämlich auch meine absolute Lieblingsfolge - mich hat die Detektivgeschichte, die da miterzählt wird angesprochen, ansonsten steckt in der Episode meiner Meinung nach alles drinn was in einer Episode von Saber Rider vorkommen muss: Flotte Sprüche; Ramrod in Action; auch wenn der Schwerpunkt der Handlung bei Colt liegt treten die Andern trotzdem auch recht ausgewogen in Erscheinung, vorallem erlebt man mal wieder April und Fireball als Pärchen im Alltag.
Der Bad Guy Charakter von Timothey Dooley hat ein bisschen was vom Punisher finde ich - Dooley ist aber bei weitem nicht so brutal.
Ich hatte auch schon mal überlegt eine Fanfiktion zu schreiben in der er einen Gastauftritt hat.

Viele Grüße
ManuB

"Star Sheriffs - Numero Uno!"

 
Beitrag veröffentlicht am : 10. Januar 2024 19:34