Forum

Von einem Mitglied ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Von einem Mitglied dominierte Folgen

5 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
177 Ansichten
(@dooley)
Beiträge: 47
Vertrautes Mitglied
Themenstarter
 

Natürlich lebt die Serie von den Star Sheriffs als Team, aber es gibt immer mal wieder Folgen, in denen eines der vier Mitglieder besonders im Vordergrund steht und teilweise auch mehrere Szenen allein hat.

Colt steht ganz klar in "Trau deinen Augen nicht", "Colt und die Lehrerin", "Der Überläufer", "Das Duell", "Rettung wider Willen" und "Der Doppelgänger" im Vordergrund.

Von Fireball dominiert sind "Entscheidung am Cimarron-Pass", "Täuschungen", "Doppelsieg", "Der intergalaktische Vergnügungspark", "Erinnerungen" und "Das Mädchen mit den blauen Haaren".

Saber Rider selbst steht natürlich in den von WEP produzierten Folgen besonders im Vordergrund 😉 ; in der "eigentlichen" Serie fielen mir eigentlich nur "Das Schloss der Nebelberge" und "Der schöne Schein" ein, eventuell noch "Die Geiseln".

Was April angeht, so bleibt sie bei vielen Missionen auf Ramrod zurück. Etwas mehr Anteil an der Handlung hat sie in "Der große Lazardo", "Die Zeitbombe" (durch die Befragung von Foggerty), "Jesse Blues neue Freundin" und "April reitet wieder" (wie bei Saber sind die WEP-Folgen hier ein Fall für sich).

 

Das wäre erstmal mein Eindruck.

Vielleicht hat jemand Einwände oder weitere Beispiele?

Dieses Thema wurde vor 8 Monaten von Dooley geändert
 
Beitrag veröffentlicht am : 15. September 2023 12:47
Natsukawa
(@natsukawa)
Beiträge: 39
Vertrautes Mitglied
 

Colt ist noch einmalig in "Ein eiskalter Typ" - eine meiner Lieblingsfolgen 😍 

Alle Blumen müssen welken.
(Jesse Blue in der Folge "Das Mädchen mit den blauen Haaren")

 
Beitrag veröffentlicht am : 17. September 2023 13:42
(@dooley)
Beiträge: 47
Vertrautes Mitglied
Themenstarter
 

Zunächst: Entschuldigung wegen des Schreibfehlers im Namen "Fogerty" (der ist mir erst aufgefallen, als er nicht mehr korrigiert werden konnte)!

Geschrieben von: @natsukawa
Colt ist noch einmalig in "Ein eiskalter Typ" - eine meiner Lieblingsfolgen 😍

Da Jean-Claudes Rache sich konkret auf ihn bezieht, wäre es natürlich angebracht, hier auch von einer Colt-Folge zu sprechen.

Und wenn "Der Überläufer" unter diese Kategorie fällt, dann auch "Wer ist Nemesis?", da er sich in beiden ein ausführliches Duell mit Jesse Blue liefert.

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 18. September 2023 11:52
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 148
Moderator
 

Danke dir Dooley - ja ich glaub du hast schon eine tolle Liste, mit dem dominierenden Hauptcharakterzug zusammengestellt. 

Vielleicht bei Colt noch „Der vierbeinige Freund“.

Bei Fireball fällt mir noch „Der kleine Freund“ und „Am Ende des Regenbogens“

Saber vielleicht noch „Zirkus mit dem Zirkus“ 

 

Wenn man mal von den 4 Mitgliedern weg geht könnte man noch die von Eagle dominierenden Folgen nehmen, wie z.B. „Eagle auf der Flucht“, „Eagle kehrt heim“ etc.. nennen. 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 22. September 2023 0:41
(@dooley)
Beiträge: 47
Vertrautes Mitglied
Themenstarter
 

Geschrieben von: @april_eagle_wilcox
Danke dir Dooley

Gern geschehen!

Geschrieben von: @april_eagle_wilcox
Vielleicht bei Colt noch „Der vierbeinige Freund“.

Bei Fireball fällt mir noch „Der kleine Freund“ und „Am Ende des Regenbogens“

Saber vielleicht noch „Zirkus mit dem Zirkus“

Diese Folgen gehören nicht unbedingt zu denen, die ich mir öfter angesehen habe, weshalb sie mir nicht sofort einfielen. Witzigerweise kam mir vor ein paar Tagen der Gedanke, die "Zirkus"-Folge könnte ein solcher Fall sein, weshalb ich sie mir nochmal ansah - und sie hier nachträglich noch nennen wollte.

Könnte man auch "wer wagt, gewinnt" als Fireball-Folge einstufen? Seine Freundschaft zu Philip ist immerhin ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.

Geschrieben von: @april_eagle_wilcox
Wenn man mal von den 4 Mitgliedern weg geht könnte man noch die von Eagle dominierenden Folgen nehmen, wie z.B. „Eagle auf der Flucht“, „Eagle kehrt heim“ etc.. nennen.

Möglich, allerdings könnte man dann auch die Folgen einbeziehen, in denen es um seine Rettung geht, auch wenn er gar keinen ("Der Überläufer") oder nur wenig ("April reitet wieder") Text hat. Und abgesehen von "Eine Stadt als Geisel" und "Das Mädchen mit den blauen Haaren" wären theoretisch auch alle Folgen, in denen er auftritt, Jesse-Blue-Folgen, da er meist einen stärkeren Einfluss auf die Geschichte ausübt als andere Antagonisten (etwa Gattler).

Deswegen wäre ich eher skeptisch, ob man Personen jenseits der Star Sheriffs einbeziehen sollte.

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 22. September 2023 14:19