Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Angepinnt] RPG-Ideenschmiede

56 Beiträge
9 Benutzer
33 Reactions
1,217 Ansichten
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 161
Moderator
Themenstarter
 

Das wäre doch schon mal eine Grundlage würde ich sagen. 

 

Unabhängig davon - vielleicht auch für eine andere Story: 

Die Tage hab ich auf FB einen Artikel entdeckt, dass ein großes schwarzes Loch im All wandert, angeblich auch Richtung Erde (hoffen wir mal nicht) - aber da kamen mit auch 2 Dinge in den Kopf.

Entweder ein von den Outridern künstlich gemachtes und gesteuertes schwarzes Loch, was aber lange für echt gehalten wird, und Yuma bedroht. 

Oder: Menschen und Outrider stehen dem Problem gemeinsam gegenüber und müssen zusammenarbeiten um nicht vernichtet zu werden. Allerdings hab ich keine Ahnung, von schwarzen Lochern und ob es dafür überhaupt eine Lösung geben würde.

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 16. April 2023 21:41
Mysteria
(@mysteria)
Beiträge: 71
Moderator
 

Kann man sowas nicht einfach impro mäßig starten? 

 

Ich stelle mir das so vor : 

 

Wo: Entweder hier oder im discord 

Wie: vorab klären wir die Charakter Vergabe und einigen uns auf vielleicht 5-7 Stichpunkte die die Story beinhalten soll 

 

Und dann starten wir einfach und improvisieren - quasi erzählt sich das Rolle Spiel dann von alleine - kein Skript, kein großes bla bla - von solchen spontanen Sachen bin ich immer ein großer Freund 

Wann: tba

 

Was meint ihr? 😊

 

Im lost in bat country

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 20:50
Periphalos reagierte
Kaa
 Kaa
(@kaa)
Beiträge: 31
Vertrautes Mitglied
 

Für einen spontanen Start wäre ich auch. Das einzige, was kurz geklärt werden muß, ist, welches Szenario es jetzt sein soll, wobei man vielleicht den eroberten Planeten mit der Idee mit dem schwarzen Loch zusammen schmeißen kann. Die Outrider können ja solches entworfen haben, um den Planeten, den sie besetzt haben, abzuschirmen. Sie können diese dann steuern. Daher gelten auch die Star Sheriffs als verschollen, da sie mit einem solchen bekanntschaft gemacht haben, als sie zu dem Planeten unterwegs waren. 

Falls eine Zeit vereinbart wird, wann wir spielen, ich arbeite die Woche spät, aber natürlich werde ich von da auch mitposten 😁

Wobei, früher gab es keine richtige Zeit. Jeder hat immer gepostet, wenn er/sie konnte. Abends war zufällig die Hauptpostzeit und ich weiß noch das fast jedes zweite Wort im Chat „Post“ war 🤣

 
Beitrag veröffentlicht am : 24. April 2023 7:45
Mysteria
(@mysteria)
Beiträge: 71
Moderator
 

@kaa das klingt nach einem sehr guten Ansatz! Ich wäre auch dabei wenn es die Arbeitszeiten zulassen 🙂

Im lost in bat country

 
Beitrag veröffentlicht am : 24. April 2023 12:28
April_Eagle_Wilcox und Kaa reagierten
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 161
Moderator
Themenstarter
 

Zwecks mir gerne. Die Idee find ich super verbunden. 🙂

 

also auf zur restlichen Rollenverteilung 

 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 24. April 2023 23:47
Kaa
 Kaa
(@kaa)
Beiträge: 31
Vertrautes Mitglied
 

Kann man sich hier schon „bewerben“ für eine Rolle? 😁

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 6:23
Periphalos
(@periphalos)
Beiträge: 29
Bedeutendes Mitglied
 

Ich würde, wie gesagt, gerne einen Antagonisten spielen. Char ist bereits in Arbeit, fertig aber beliebig einsetzbar und auch anpassbar.
Aber da ich eh eher ein Fan der Outrider bin, bietet sich das für mich an. 😀

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 9:00
Periphalos
(@periphalos)
Beiträge: 29
Bedeutendes Mitglied
 

@mysteria Arbeitszeiten dürften kein Problem sein, ich glaube es läuft ja auf ein Foren-RPG hinaus und da ist die Postingfrequenz ja eh auf Tage ausgelegt oder Wochen. 😀

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 9:01
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 161
Moderator
Themenstarter
 

Geschrieben von: @kaa

Kann man sich hier schon „bewerben“ für eine Rolle? 😁

 

Wegen mir gerne 😉

und ja Zeiten ist kein Problem. Zur Not muss eben bissl gewartet werden. Sollten nur nicht mehrere Tage sein. Bei Krankheit oder Urlaub einfach Bescheid geben.

Zur Not kann vielleicht ne „Urlaubsvertretung“ 😉  organisiert werden. @Herb *just kidding* 🤣 🤣 🤣 😝 

 

Also wen brauchen wir? Bitte Liste erweitern - ich schreib mal die Hauptcharas auf. Gerne weitere 

 

Saber

Fireball

Colt

April

Eagle

Outrider

Jesse 

 

was hatten wir noch: Trista und/oder Mandarin?

Noch jemanden vom KOK? Family? Feinde?

 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 12:27
Periphalos reagierte
Periphalos
(@periphalos)
Beiträge: 29
Bedeutendes Mitglied
 

Geschrieben von: @april_eagle_wilcox

Outrider

*meld* 😀

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 12:29
Fireball
(@fireball)
Beiträge: 10
Aktives Mitglied
 

Also, wenn kein anderer unbedingt Anspruch erhebt, dann würde ich die Rolle von Fireball übernehmen?

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 15:09
Sensei_Usagi
(@sensei_usagi)
Beiträge: 25
Moderator
 

Ich "wache" mal über euch RPG leute und falls daraus etwas wird was man mit Episoden ausschnitten eventuell zusammen schneiden kann werde ich dies versuchen XD

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 17:02
Kaa
 Kaa
(@kaa)
Beiträge: 31
Vertrautes Mitglied
 

Ich würde gerne Saber spielen 😁

 

Nemesis himself vielleicht. Das er da wirklich mal persönlich anwesend ist?

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 17:44
Periphalos
(@periphalos)
Beiträge: 29
Bedeutendes Mitglied
 

@kaa Wäre Nemesis nicht Teil der "Outrider"? 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 18:36
Periphalos
(@periphalos)
Beiträge: 29
Bedeutendes Mitglied
 

... vielleicht könnte man sich das ja aufteilen @Kaa. 🙂
Wenn Du Nemesis spielen willst.

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 18:53