Forum

Howdy Zusammen!
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Howdy Zusammen!

10 Beiträge
5 Benutzer
8 Reactions
258 Ansichten
ManuB
(@manub)
Beiträge: 152
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Ich wollte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Manuel und ich bin Jahrgang 81, bin verheiratet, habe einen Sohn, lebe im Raum Regenburg und bin derzeit Umschüler zum Kaufmann für Büromanagement. Und ich sage es lieber gleich noch dazu:
Ich habe eine Verhaltensstörung aus dem Autismusspektrum, mit der ich jetzt so langsam umzugehen lerne! Heißt: Ich habe Deffizite im Zwischenmenschlichen Bereich! Ich will ehrlich niemandem irgendwie zu nahe treten, verletzen oder anecken! Sollte dies aber doch mal der Fall sein - bitte ich Euch aufrichtig um Entschuldigung! Nehmt es bitte nicht persönlich und ich hoffe dass wir die Sache irgendwie miteinander klären können!

So, ich würde mich selber als Fan von Saber Rider und den Star Sheriffs der ersten Stunde bezeichnen - ich habe die Serie zwar nur sporadisch gesehen, aber beim Finalen Kampf um Yuma trotzdem mitgefiebert. Die andern Cartoon Serie die damals noch auf Tele5 mitgelaufen sind, fand ich aber genauso toll.
Ich würde es mal in gewisser Weise mal etwas meinem Autismusspektrum zu schieben, dass ich mich zeitweise in eine "Traumwelt" geflüchtet habe in der ich als ein "Maschinenmensch" (sollte wohl sowas wie ein Android in Menschengestalt sein) namens Spezial an der Seite der Star Sheriffs, den Galaxy Rangers, Bravestarr, den Defenders of the Earth und STARCOM ettliche Abenteuer erlebte. Unsre Truppe hieß: Die Kämpfer des Friedens. Die Abenteuer spielte ich auch mit Lego und dem Actionspielzeug vom meinem Cousai sowie einem Freund aus der Nachbarschaft nach. Auf die Weise kamen dann auch noch MASK und die Transformers dazu - meine Eltern waren immer dagegen das sich sowas besaß, obwohl ich es mir wünschte. Zur Kommunion bekam ich von meinem Onkel aber dann doch ein kleines Shadow Force Fahrzeug geschenkt, das hütete ich daraufhin wie einen Schatz - ich besitze es heute noch / inzwischen habe ich meine eigene enormgroße Sammlung.
Auf jeden Fall fing ich spätestens als ich endlich meinen ersten PC bekam dann damit an die Abenteuer meiner Helden aufzuschreiben. Ein guter Freund brachte mich schließlich darauf, dass man diese "Fanfiktons" auch auf einer Plattform im Internet veröffentlichen kann. So kam ich auf Fanfiktion.de
@Moderatoren-Team: Ich hoffe es geht in Ordnung wenn das hier verlinke ManuB auf Fanfiktion.de

Ich bin nach langem hin und her überlegen, deshalb jetzt hier im Forum angemeldet: Nicht weil ich nur "Werbung" für meine Kämpfer des Friedens origins machen will. Sondern weil ich zu dieser Comunity etwas beitragen möchte und wenn es sich ergibt auch neue Freunde kennenlernen möchte! Auch wenn ich zugegeben mit meiner Zusammenstellung schon sehr speziell bin.
@April_Eagle_Wilcox: Du hast ja schon mal einen Blick auf meine Sachen geworfen!
Ich gebe es auch offen und ehrlich zu - ich benutze dieses Forum schon länger als Informationsquelle für meine Stories. Deshalb möchte ich Euch jetzt gewissermaßen auch wieder was zurück geben und würde mich über einen kreativen Ideenaustausch freuen!

Ich hoffe Ihr nehmt mich in Eure Reihen auf!

So long
ManuB

"Star Sheriffs - Numero Uno!"

 
Beitrag veröffentlicht am : 4. Januar 2024 22:30
Themen Schlagwörter
ManuB
(@manub)
Beiträge: 152
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Sorry, ich habe das mit dem "Link einfügen" eben erst gesehen - fängt ja schon gut an *Kopf schüttel*
Hat vom Moderatoren-Team jemand Zugriff auf meinen Beitrag und kann den Link nochmal entfernen?
Oder aktivieren sich eingefügte Links später nachträglich - wenn man dazu "berechtigt" ist?
Tut mir leid Leute, ich möchte Euch hier keinen unnötigen Ärger veranstalten und mich eigentlich an die Regeln halten!
MfG ManuB

"Star Sheriffs - Numero Uno!"

 
Beitrag veröffentlicht am : 4. Januar 2024 23:06
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 105
Admin
 

Hallo Manuel, willkommen in unserer Mitte! 

Warum sollten wir dich nicht aufnehmen wollen - alle sind willkommen, solange es keine Hacker und Spambots sind! 😉 

Was dein Link im ersten Post betrifft: Da hat leider das automatisierte Forensystem zugeschlagen, denn Links sind für Neuregistrierte erst nach dem zweiten Post möglich (siehe entsprechendes Post im Hilfeforum) und das System hat dich deswegen auch gleich mal als "Spammer" aus dem Verkehr gezogen. 🤭 Aber kein Ding, für die Korrektur bin u.a. ich da. 😉 

Deinen ursprünglichen Link sehe ich leider auch nicht mehr, aber du kannst ihn entweder in einem neuen Post reinsetzen (was ja dann als 3. Beitrag vom System akzeptiert würde) oder du gibst ihn mir per Privatnachricht, dann kann ich deinen ersten Beitrag entsprechend editieren (deinen ersten Beitrag solltest du nicht mehr selbst editieren können).

Danke für deinen Einblick in deine Lebensgeschichte und den Hinweis auf die Verhaltensstörung, so weiß jeder Bescheid und kann damit umgehen. Falls mal wirklich was sein sollte. Aber muss ja nicht.

Dann bist du also auch ein alter "Tele5-ler", sehr schön! Auch wenn ich mit den anderen von dir genannten Serien weniger anfangen konnte, aber Saber Rider hatte mich damals von Anfang an geflasht! 

Danke für deine Anmeldung, ich wünsche dir noch viel Spaß hier!

 
Beitrag veröffentlicht am : 5. Januar 2024 0:23
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 161
Moderator
 

Howdy Manu und herzlich willkommen in Yuma City. Ich hoffe du hast eine schöne Zeit bei uns mit uns und fühlst dich wohl. 

Wie Herbi schon sagte, danke für die Aufklärung, aber ich denke mal es wird schon alles gut gehen 😉 

Ich bin da wie Orat und denke positiv 😛 

 

Ja das Forum ist bei den ersten Schritten etwas vorsichtiger - aber nun bist du ja offiziell eingebürgert.

Have fun!

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 5. Januar 2024 1:08
ManuB
(@manub)
Beiträge: 152
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

@herb Danke, ich komme auf Dich zu!

Ich hätte unteranderem noch Customs aus Klemmbausteinen (Ramrod im Flugmodus unverwandelbar, Red Fury Racer und Bronco Buster) und Playmobil Figuren (April, Colt und Fireball in Zivil) anzubieten - ich mache am Wochenende Fotos davon.

"Star Sheriffs - Numero Uno!"

 
Beitrag veröffentlicht am : 5. Januar 2024 7:44
ManuB
(@manub)
Beiträge: 152
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

@april_eagle_wilcox Howdy Apri und Danke für den offenen Empfang! 

 

"Star Sheriffs - Numero Uno!"

 
Beitrag veröffentlicht am : 5. Januar 2024 7:48
(@dooley)
Beiträge: 62
Angesehenes Mitglied
 

Das Jahr scheint gut anzufangen: schon wieder ein neues Forumsmitglied!

Herzlich Willkommen! 😀 

 

Was dein "Outing" angeht, so bist du damit sicher nicht allein: Gerade in Foren für Spezialthemen oder den Austausch unter "nerdigen" Fans gibt es wahrscheinlich viele Mitglieder aus dem autistischen Spektrum.

Dieser Beitrag wurde bearbeitet vor 6 Monaten von Dooley
 
Beitrag veröffentlicht am : 5. Januar 2024 9:16
ManuB
(@manub)
Beiträge: 152
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Howdy und Danke!

Wie sagte mir kürzlich jemand: Sehe Dein "Besonders sein" als Superheldenpower und nicht als Makel an - bin noch dabei, das zu verinnerlichen.Ich habe die Diagnose erst seit einigen Monaten offiziell. Das ich etwas seltsam bin weiß ich aber schon seit meiner frühen Jugend.

🤠 Ich freue mich auf jeden Fall auf einen kreativen Austausch!

"Star Sheriffs - Numero Uno!"

 
Beitrag veröffentlicht am : 5. Januar 2024 10:09
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 105
Admin
 

Zur Info: Ich habe im ersten Post den Link auf ManuBs Fanfictions-Seite gesetzt.

 
Beitrag veröffentlicht am : 5. Januar 2024 23:48
Natsukawa
(@natsukawa)
Beiträge: 41
Vertrautes Mitglied
 

Howdy ManuB! Das klingt ja interessant - bei Gelegenheit werde ich mal in deine Fanfictions reinlesen. Im Moment geht's bei mir ein bisschen drunter und drüber, daher schaue ich derzeit eher ziemlich selten vorbei

Alle Blumen müssen welken.
(Jesse Blue in der Folge "Das Mädchen mit den blauen Haaren")

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. Januar 2024 21:04
April_Eagle_Wilcox und ManuB reagierten