Forum

Chat-Themenabend am...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Angepinnt] Chat-Themenabend am 23.03.2024: Marc Handler

4 Beiträge
2 Benutzer
4 Likes
74 Ansichten
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 91
Admin
Themenstarter
 

Wie schon etwas länger auf der Homepage angekündigt, veranstalten wir jetzt am Wochenende, Samstag, den 23.03.2024, ab 20.00 Uhr, wieder einen Themenabend in unserem Chat auf Discord. Es geht rund um die Produktion von Saber Rider. Vom damaligen Executive Story Editor Marc Handler haben wir Antworten auf unsere Fragen erhalten, über die wir uns austauschen wollen.

Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, es wird interessant werden!

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 22. März 2024 0:08
ManuB
(@manub)
Beiträge: 95
Angesehenes Mitglied
 

Howdy Herb,

würde mich ja schon interessieren, habe ehrlich nur etwas Bammel - muss man sich da erst noch "neu" irgendwo registrieren/ anmelden oder reicht es einfach Dem Link zu folgen und Deine Anmeldung anzunehmen?

Habe mit Discord ehrlich noch überhaupt keine Erfahrung und das ich das letzte Mal ein Chatprogramm benutzt habe ist gefühlt ein halbes Jahrhundert her.

Ich schaue Mal!

 

Viele Grüße

ManuB

"Star Sheriffs - Numero Uno!"

 
Beitrag veröffentlicht am : 22. März 2024 7:47
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 91
Admin
Themenstarter
 

Alles halb so wild. Auf Discord ist es nicht mehr so wie früher, als man noch mühselig ein Chatprogramm wie mIRC, pIRCh oder wie sie alle hießen, einrichten musste (obwohl es die heute immer noch gibt). Einfach den Link anklicken, einen Benutzernamen angeben und du landest schon im Chat. Läuft alles im Browser ab, aber du kannst, musst aber nicht, auch die App für den Desktop oder das Handy runterladen und dich damit verbinden. Mit der App hat man ein wenig mehr Möglichkeiten, aber grundsätzlich kann man auch mit dem Browser im Chat ohne große Einschränkungen dabei sein.

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 22. März 2024 23:22
ManuB reagierte
ManuB
(@manub)
Beiträge: 95
Angesehenes Mitglied
 

Allright!

"Star Sheriffs - Numero Uno!"

 
Beitrag veröffentlicht am : 22. März 2024 23:26