Hier geht es um den Piloten der Einheit.
Friede den unendlichen weiten...
Fireballs Kindheit war sicher nicht einfach - ohne Vater aufwachsen zu müssen. Ich weiß persönlich wie das ist. (Mein Vater war auch so gut wie nie da und selbst wenn ... nur so als Randbemerkung.)
Wie ist seine Mutter mit der Situation klar gekommen? 'ne zeitlang hatte ich den Gedankengang, dass Fireballs Mutter irgendwann an der wagen Hoffnung, dass ihr geliebter Mann wieder zurück kommt zerbrochen ist und Fireball deshalb in einem Waisenhaus aufgewachsen wäre - möglich?
Auf jeden Fall schien Fireball schon immer etwas im Mittelpunkt zu stehen, wenn man den Worten seines alten Freundes Phillip (Episode "Wer wagt, gewinn") glauben schenken darf: "Schon in der Schule warst Du immer der große Held!"
Was Fireball auf jeden Fall ziemlich geerdet haben dürfte und sein hitziges Temperament abkühlen lässt, dürfte die Beziehung zu April sein - mein Empfinden. Wenn man jeden sehr mag und an dieser Beziehung festhalten möchte / diese vielleicht sogar vertiefen möchte, dann ist man auch bereit sich zu ändern. So sehe ich das!
Hach ja, die Rennsemmel, ich würde ihn mal als meine erst große Anime Liebe bezeichnen 🤗
Er war einfach da und ich mochte ihn, das tue ich heute natürlich auch noch.
Ich hatte mir schon als Kind als die Serie noch bei Bim Bam Bino lief gewünscht, dass sein Vater wieder zurückkommt. Tja wie wir alle wissen, passiert das weder bei SJB noch bei SR 😥
Fireball verkörpert für mich ein Stehaufmännchen, er hat sehr viel Vertrauen, in sich und auch in die Menschen um seinem Umfeld. Das zeigt, dass er sehr viel Aufmerksamkeit als Kind bekommen haben muss, Vertrauenspersonen (Mutter?)
Ja, er ist etwas (viel) unerfahren, ein jugendlicher halt, ist darauf bedacht, dass es allen gut geht. Setzt aber klare Grenzen und kann seine Meinung vertreten und bleibt a auch sehr hartnäckig und schafft es seine Vorhaben auch irgendwie umzusetzen, auch wenn man ihm dabei ab und an mal unter die Arme greifen muss.
Einige Fans bezeichnen ihn als Choleriker, woher diese Meinung kommt, erschließt sich mir in seinem Verhalten (in der Serie) überhaupt nicht. Ein Choleriker ist ein sehr unangenehmer Zeitgenosse und wehre überhaupt nicht dazu geeignet, ein Pilot bzw. auf einem Schiff wie Ramrod zu dienen, er wäre eine Gefahr für alle anderen.
Er hat Temperament, allerdings nicht böswillig, er schießt ab und an über das Ziel hinaus, mit den besten Absichten dahinter und rennt dabei ab und an gegen eine Wand. Das ist seiner Jugend geschuldet, evtl. auch einem zu sicheren Umfeld, „mir kann nichts passieren, ich lande weich“ evtl. sehr verwöhnt?
Er liebt es sich an Colt und Saber zu messen, es tut ihm gut und die beiden bzw. Drei weisen ihn auch ab und zu in seine Grenzen. (Die vier wachsen aneinander)
So mehr fällt mich gerade nicht ein.
Friede den unendlichen weiten...