Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo

15 Beiträge
6 Benutzer
15 Reactions
226 Ansichten
(@dooley)
Beiträge: 47
Vertrautes Mitglied
Themenstarter
 

Seid gegrüßt, Freundinnen und Freunde im neuen Grenzland!

 

Nach längerem Überlegen habe ich mich zum Einloggen entschieden.

 

Ich bin in diesem Jahr (leider) 40 geworden und komme aus NRW.

 

Erstmals mit Saber Rider in Berührung gekommen bin ich 1991/92 auf Tele5, habe die Serie aber danach aus den Augen verloren und wusste irgendwann nicht einmal mehr ihren Namen. 2003 kam ich zumindest auf diesen, indem ich "Nemesis" und "Outrider" zusammen googelte. 

Ende 2006 stieß ich durch einen Zufall auf das Gruppeninterview mit Ekki und Co., das kurze Zeit online stand. Daraufhin informierte ich mich im Internet etwas genauer über Hintergründe und Besonderheiten der Serie, wobei teilweise verschüttete Erinnerungen an einzelne Folgen hochkamen. Bald danach lieh ich mir nach und nach die einzelnen DVDs aus. Nachdem die Sichtung abgeschlossen war, wurde die Box gekauft. 

Wenn man die Serie mit erwachsenen Augen sieht, fallen einem natürlich viele Details auf, besonders natürlich die von WEP vorgenommenen Änderungen. Insofern war es von Vorteil, dass ab 2007 Schnittberichte online gingen, die ich immer wieder mit Interesse gelesen habe.

Als die Lost Episodes synchronisiert herauskamen, wurden sie natürlich gleich gekauft, ebenso wie später die Hörspiele. Nachdem diese "durch" waren, war das Thema für mich erstmal wieder abgehakt.

Das Interesse erwachte erst wieder so richtig, als im Frühjahr diese Seite stark überarbeitet wurde.

 

Natürlich hatte ich schon die Diskussionen im alten Forum verfolgt, war dort aber nie aktiv, sondern immer nur Mitleser.

Auf meiner Liste befinden sich einige Themen, über die ich hier gerne diskutieren würde.

 

Mal sehen, was daraus wird! 😀 

 
Beitrag veröffentlicht am : 31. August 2023 8:57
sannyerd
(@sannyerd)
Beiträge: 96
Angesehenes Mitglied
 

Willkommen Dooly, schön, dass du auch da bist!

Friede den unendlichen weiten...
Lichtkrieger.org

 
Beitrag veröffentlicht am : 31. August 2023 17:47
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 96
Admin
 

Howdy Dooley, willkommen in unserer netten Runde! Freut mich, dass du zu uns gefunden hast!

40 ist kein Grund zur Traurigkeit, ich würde mal behaupten, du befindest dich hier in guter Gesellschaft (auch wenn es hier einige wenige geben soll, die jünger sind, gibt es hier auch noch ältere *hust* 😆).

 
Beitrag veröffentlicht am : 31. August 2023 21:29
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 149
Moderator
 

Herzlich Willkommen Dooley ;). 

schön, dass du dich entschlossen hast dich anzumelden und uns deine Geschichte zur Serie erzählt hast. 

Ja und wie Herbi sagt. Du bist nicht allein im Club der „40er“. Das ist eben die SRatSS-Generation. Außerdem heißt es doch: 40 ist das neue 30 😉 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 31. August 2023 21:54
Natsukawa
(@natsukawa)
Beiträge: 41
Vertrautes Mitglied
 

Howdi Dooley,

du bist in bester Gesellschaft 😉 😉 

ich bin schon sehr gespannt auf die Themen, die du anstoßen möchtest!

Alle Blumen müssen welken.
(Jesse Blue in der Folge "Das Mädchen mit den blauen Haaren")

 
Beitrag veröffentlicht am : 1. September 2023 10:50
(@dooley)
Beiträge: 47
Vertrautes Mitglied
Themenstarter
 

Danke für den freundlichen Empfang und die Vorschusslorbeeren! 😀 

Geschrieben von: @natsukawa
ich bin schon sehr gespannt auf die Themen, die du anstoßen möchtest!

Hoffentlich werden deine Erwartungen nicht enttäuscht! 😳 

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 1. September 2023 12:51
sannyerd
(@sannyerd)
Beiträge: 96
Angesehenes Mitglied
 

Forum Hymne 🤣 

Friede den unendlichen weiten...
Lichtkrieger.org

 
Beitrag veröffentlicht am : 3. September 2023 20:40
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 149
Moderator
 

🤣 🤣 🤣 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 11. September 2023 23:53
(@dooley)
Beiträge: 47
Vertrautes Mitglied
Themenstarter
 

Geschrieben von: @sannyerd

Forum Hymne 🤣

Wirklich sehr passend, da der harte Kern der SR-Fans sicher zu dieser Generation gehören dürfte. 😀 

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 15. September 2023 12:28
Natsukawa
(@natsukawa)
Beiträge: 41
Vertrautes Mitglied
 

Au weiaaaaa 🤣 🤣 🤣 🤣 

Alle Blumen müssen welken.
(Jesse Blue in der Folge "Das Mädchen mit den blauen Haaren")

 
Beitrag veröffentlicht am : 17. September 2023 13:39
gamegenie
(@gamegenie)
Beiträge: 11
Bedeutendes Mitglied
 

Geschrieben von: @dooley

Ich bin in diesem Jahr (leider) 40 geworden und komme aus NRW.

 

Da bist du in guter Gesellschaft. Ich denke mal das die meisten SR-Fans 40 Jahre und älter sind weil wenn jünger die Serie zumindest dann nicht mehr im Free-TV ausgestrahlt wurde. Bin übrigens auch 40ig und kenne die Serie aus den alten Tele5 Zeiten. Habe die Serie aber Mitte der 90ger nochmal als Wiederholung auf RTL2 gesehen. 

 
Beitrag veröffentlicht am : 21. September 2023 22:18
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 149
Moderator
 

Ach wir sind doch ne tolle Generation 😉 und ohne überheblich klingen zu wollen. Wenn ich mit heute vergleiche, bin ich doch froh unsere Kindheit und Jugend erlebt zu haben. Manchmal denke ich, wir hatten die schönere Zeit. 🙂

 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 22. September 2023 0:00
sannyerd und gamegenie reagierten
(@dooley)
Beiträge: 47
Vertrautes Mitglied
Themenstarter
 

Geschrieben von: @april_eagle_wilcox

Ach wir sind doch ne tolle Generation 😉 und ohne überheblich klingen zu wollen. Wenn ich mit heute vergleiche, bin ich doch froh unsere Kindheit und Jugend erlebt zu haben. Manchmal denke ich, wir hatten die schönere Zeit. 🙂

 

Dieser Gedanke kam mir auch schon öfter, erstmals vor über 15 Jahren, als ich in meinen Erinnerungen kramte, welche Serien in den frühen Neunzigern zur Verfügung standen; diverse Intros auf Youtube waren beim Auffrischen hilfreich, ebenso wie Wikipedia-Artikel oder Fanseiten 😉.

"Wir" hatten durch die Einführung des Privatfernsehens natürlich deutlich mehr Serien zur Auswahl als selbst die Generation "unserer" älteren Geschwister.

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 22. September 2023 14:45
sannyerd
(@sannyerd)
Beiträge: 96
Angesehenes Mitglied
 

@april_eagle_wilcox Die 90er waren eh toll!!

Friede den unendlichen weiten...
Lichtkrieger.org

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. September 2023 19:53
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 149
Moderator
 

Geschrieben von: @sannyerd

@april_eagle_wilcox Die 90er waren eh toll!!

ohja da geb ich Dir recht. 

 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. September 2023 23:11