Forum

Commander Eagle ist...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Commander Eagle ist an Bord

9 Beiträge
7 Benutzer
8 Likes
612 Ansichten
(@andantour)
Beiträge: 3
Aktives Mitglied
Themenstarter
 

Hallo in die Runde!

Vor langer, langer Zeit gab es mal das sratss-fanworks.de aka Saberriderforum.de und da war ich unter fast dem gleichen Nutzernamen viele Jahre ziemlich aktiv. FAs, FFs, Forentreffen, sogar etwas Moderation - es hat wirklich Spaß gemacht und wir waren eine tolle Gruppe!

Das alte Forum versank im Strudel der Zeiten, bis mich die gute @Natsukawa auf diesen feinen Ort hier aufmerksam machte. Danke an Yuma-City, daß ihr all die Jahre diese Seite aufrecht erhalten habt! Mal schauen, welche alten und neuen Bekannten sich hier eingefunden haben.

Für alle, die mich noch nicht / nicht mehr kennen noch ein paar Worte zu mir:

Im wirklichen Leben heiße ich Tobias und komme aus dem ziemlich westlichsten Zipfel von NRW. Mittlerweile bin ich irgendwas um die Mitte 40, ich kenne also Saberrider auch noch von Tele5. Für einige Jahre aus den Augen verloren, habe ich die Serie erst in den 2000ern wiederentdeckt, als die große Zeit der Foren anbrach, und viel Zeit auf Fanart und Fanfics verbracht. Auch außerhalb von Saberrider habe ich mich am Schreiben von Geschichten versucht. Leider ist das etwas eingeschlafen, Beruf, Garten/Landwirtschaft/Tierhaltung fordern auch ihre Zeit und wie heißt es so schön: Das Leben ist Veränderung ... aber hey, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

 
Beitrag veröffentlicht am : 9. Oktober 2023 22:00
April_Eagle_Wilcox und Herb reagierten
(@dooley)
Beiträge: 46
Vertrautes Mitglied
 

Herzlich willkommen im neuen Grenzland!

 

Du hast dir einen sehr treffenden Namen ausgesucht; den auch in der Serie war Eagle bekanntlich längere Zeit abwesend, und seine Rückkehr war Anlass für große Freude. 😉 

 

Mal sehen, an welchen Diskussionen du dich besonders beteiligen wirst! 😀 

Dieser Beitrag wurde bearbeitet vor 5 Monaten von Dooley
 
Beitrag veröffentlicht am : 10. Oktober 2023 7:32
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 77
Admin
 

Willkommen zurück! 

Ich kann mich noch dunkel an deinen Nick erinnern ... der war deinem jetzigen sehr ähnlich. Oder ich verwechsele jetzt was. Egal. 😆 Hauptsache, du bist da und ein alter Hase ist dank Natsukawa zurückgekehrt. 😊  

Viel Spaß hier! Vielleicht kann man wieder an alte Zeiten anknüpfen, natürlich wie es die (Frei-)Zeit zulässt.

 
Beitrag veröffentlicht am : 10. Oktober 2023 21:15
(@andantour)
Beiträge: 3
Aktives Mitglied
Themenstarter
 

Danke Euch für die netten Worte!

Hey, Herb, Du warst damals auch mit dabei ... dunkel erinnere ich mich auch
Mein alter Nick hatte einen Schreibfehler, der ist jetzt endlich korrigiert 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 21. Oktober 2023 23:53
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 77
Admin
 

Geschrieben von: @andantour

Mein alter Nick hatte einen Schreibfehler, der ist jetzt endlich korrigiert 😉

Ahhh... endlich ist das Rätsel gelöst! 😉 

 
Beitrag veröffentlicht am : 22. Oktober 2023 13:28
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 115
Moderator
 

Geschrieben von: @andantour

Hallo in die Runde!

Vor langer, langer Zeit gab es mal das sratss-fanworks.de aka Saberriderforum.de und da war ich unter fast dem gleichen Nutzernamen viele Jahre ziemlich aktiv. FAs, FFs, Forentreffen, sogar etwas Moderation - es hat wirklich Spaß gemacht und wir waren eine tolle Gruppe!

Das alte Forum versank im Strudel der Zeiten, bis mich die gute @Natsukawa auf diesen feinen Ort hier aufmerksam machte. Danke an Yuma-City, daß ihr all die Jahre diese Seite aufrecht erhalten habt! Mal schauen, welche alten und neuen Bekannten sich hier eingefunden haben.

Für alle, die mich noch nicht / nicht mehr kennen noch ein paar Worte zu mir:

Im wirklichen Leben heiße ich Tobias und komme aus dem ziemlich westlichsten Zipfel von NRW. Mittlerweile bin ich irgendwas um die Mitte 40, ich kenne also Saberrider auch noch von Tele5. Für einige Jahre aus den Augen verloren, habe ich die Serie erst in den 2000ern wiederentdeckt, als die große Zeit der Foren anbrach, und viel Zeit auf Fanart und Fanfics verbracht. Auch außerhalb von Saberrider habe ich mich am Schreiben von Geschichten versucht. Leider ist das etwas eingeschlafen, Beruf, Garten/Landwirtschaft/Tierhaltung fordern auch ihre Zeit und wie heißt es so schön: Das Leben ist Veränderung ... aber hey, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

“Daaaaaaaaaddyyyyyyyy“ 😂😉. Nein Scherz 😜

 

Herzlich willkommen im Forum. Ich freu mich sehr „alte Bekannte“ wie dich wieder zu sehen. So schön, dass du uns gefunden hast. 

Interessant mit deinem Nickname. Da the auch der „alte“ war schon das Richtige. Um so schöner nun zu wissen wie es wirklich sein müsste. 

 

ich hoffe auch, dass du vielleicht irgendwann wieder Zeit und Muse findest in die Tasten zu hauen und uns mit deinen Geschichten zu begeistern.  Unser Fanfic-Bereich für die Homepage kommt noch - wir freuen uns immer über Lesefutter 😉 

 

 

 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 11. November 2023 23:15
Natsukawa
(@natsukawa)
Beiträge: 39
Vertrautes Mitglied
 

Schön, dass du hergefunden hast, Tobias 🙂

Den Schreibfehler von damals darfst du gerne behalten 🤣 

Alle Blumen müssen welken.
(Jesse Blue in der Folge "Das Mädchen mit den blauen Haaren")

 
Beitrag veröffentlicht am : 19. Dezember 2023 16:09
Sunny
(@sunny)
Beiträge: 22
Bedeutendes Mitglied
 

Huhu Tobias, noch ein Name von früher.

Wie sagt man so schön, man trifft sich immer mehrmals und es ist toll, das Saber Rider uns immer noch alle irgendwie wieder zusammenführt.

 
Beitrag veröffentlicht am : 31. Dezember 2023 17:23
ManuB
(@manub)
Beiträge: 32
Bedeutendes Mitglied
 

Howdy auch von mir!

"Star Sheriffs - Numero Uno!"

 
Beitrag veröffentlicht am : 7. Januar 2024 10:59