Forum

Ich stelle mich vor...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich stelle mich vor.

6 Beiträge
5 Benutzer
4 Reactions
401 Ansichten
gamegenie
(@gamegenie)
Beiträge: 15
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

Erstmal ein Hallo in die Runde,

 

man muss erstmal den passenden Anfang finden. Was mache ich hier und wie bin ich dazu gekommen. Als alter Hase der Community würde ich mich nicht bezeichnen. Ich bin erst spät in Fanszene eingestiegen.

 

Saber Rider kenne ich allerdings schon seit den Zeiten beim damaligen ersten TELE5. Das war so um 1990 gewesen. Ich bin erstmals in Aprils Forum aktiv gewesen und dann später bei Kathi. Davor habe ich aber auch die Szene verfolgt und viele Beiträge in den Foren die zum Beginn der 2000er online waren gelesen.

 

Es ist auch so wie bei vielen hier im Forum. Mit der Zeit die Prioritäten verlagern. Saber Rider ist eine schöne Serie aber ich gebe zu das es mittlerweile Filme/Serien gibt, die mir persönlich besser gefallen. Auch das Thema Zeit spielt halt auch ein Rolle. Man setzt seine Prioritäten anders an.

 

Zum Schluss gibt es noch ein paar Infos zu mir. Real bin ich der Christan,  noch 39 Jahre alt und lebe in einem Örtchen westlich von München am Ammersee. Ich sammle Filme und Serien und PC Games (weniger aktuelle eher Retro / danke an GOG.com das es euch gibt).  

 
Beitrag veröffentlicht am : 10. Juni 2023 9:28
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 105
Admin
 

Hallo gamegenie, schön, dich neben dem Chat auch hier begrüßen zu dürfen! 😀 

Bei der Verschiebung der Priorisierung über die Jahre sprichst du einen wahren Punkt an. Ich denke, das ergeht jedem von uns - beim einen mehr, beim anderen weniger. Wichtig ist nur, dass man die Serie nicht ganz vergisst und sich hin und wieder austauschen kann, wenn einem danach ist oder wenn es was Neues zu berichten gibt. 😊 

Geschrieben von: @gamegenie

Saber Rider ist eine schöne Serie aber ich gebe zu das es mittlerweile Filme/Serien gibt, die mir persönlich besser gefallen.

Was? Das kann nicht sein! Scherz... 🤣 

Saber Rider lebt vor allem von der tollen deutschen Synchro, die deutsche Fassung macht sich dadurch noch etwas unsterblicher als die anderen Versionen.

 
Beitrag veröffentlicht am : 10. Juni 2023 13:51
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 161
Moderator
 

Herzlich Willkommen auch im Forum Gamie. Freu mich dich hier zu haben. 

ja du sagst es. Prioritäten ändern sich, das Leben nimmt einen in Beschlag und mal ist die Zeit intensiver. Aber man hat schöne Erinnerungen, die immer wieder aufflammen. Das ist ja das schöne. 😉 

 

viel Spaß bei uns mit uns. 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 11. Juni 2023 11:45
Natsukawa
(@natsukawa)
Beiträge: 41
Vertrautes Mitglied
 

Hallo Gamie, schön dich zu sehen 🙂

Alle Blumen müssen welken.
(Jesse Blue in der Folge "Das Mädchen mit den blauen Haaren")

 
Beitrag veröffentlicht am : 12. Juni 2023 20:31
Sensei_Usagi
(@sensei_usagi)
Beiträge: 25
Moderator
 

Was für Retro Spiele hast du den bereits alles gesammelt?

 
Beitrag veröffentlicht am : 13. Juni 2023 14:36
gamegenie
(@gamegenie)
Beiträge: 15
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

Geschrieben von: @sensei_usagi

Was für Retro Spiele hast du den bereits alles gesammelt?

 

Meine Liste an Games würde hier dem Rahmen sprengen. Ich sammle sowohl aktuellere Games (Resident Evil Reihe, GTA Reihe, Total War Reihe) aber auch Retro (Mega Man, CAPCOM Arcade Classics, Atari Arcade, SNK etc.). Ich hab über 2000 Games wobei ich viele Download Games besitze. Nutz vorallem GOG, Steam aber auch den EPIC Gamestore oder das Battlenet.

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 17. Juni 2023 21:22