Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Howdy!

9 Beiträge
7 Benutzer
11 Likes
204 Ansichten
Rei
 Rei
(@rei)
Beiträge: 24
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

Rei (he/him) sagt howdy in die Runde!

Es freut mich, dass Herb diese Internetpräsenz so lange gepflegt, stetig erweitert und nunmehr rundum erneuert und sogar mit einem Forum versehen hat. Ebenso freut es mich, hier im Forum, auf Seiten der inhaltlich zu Yuma City Beitragenden viele bekannte Namen bzw. Aliase zu lesen. Auf diese Community ist verlass!

Gerne erinnere ich mich an das Jahr 1997 zurück, als ich mit einem guten Freund ("SelfDestructBoy") beim Hören von Tele 5-Aufnahmen von Kassette über unser aller Lieblingsserie sinnierte. Infolgedessen zauberte SelfDestructBoy diverse MIDI Dateien und legte damit den Grundstein für die Benennung der Musikstücke bzw. die Erarbeitung eines SRatSS Soundtracks. Glückliche Umstände führten dazu, dass ich damals mit Studio Pierrot in Kontakt treten und meine Fragen zur Produktion von SJB und zur Lizenzierung an WEP stellen konnte. So entstand meine erste Fanseite zu SJB/SRatSS mit dem Ziel, die Hintergründe aufzuarbeiten und den damaligen Kenntnisstand um Fakten zu erweitern bzw. zu korrigieren. Mit den Jahren wurde diese Fanseite etwas experimenteller und zeichnete sich eher durch stetig wechselnde Server/Themenschwerpunkte/Designs aus.

Dankenswerterweise entstand aus dem 4Players-Unterforum das erste SRatSS Forum von u.a. "Johnny Rico" und "ShadowHunter", so dass nunmehr innerhalb der wachsenden Fan-Szene wesentliche Informationen über SJB/SRatSS gestreut und gemeinsam neue Erkenntnisse erarbeitet werden konnten. Im tv-kult Forum von Kuboth hatte ich mich seinerzeit ebenfalls registriert, ebenso im inzwischen aufgelösten saberriderforum, so dass trotz fehlender Fanseite meinerseits ein flexibler Austausch mit der Community über die Jahre aufrecht erhalten werden konnte.

SJB und SRatSS bieten weiterhin viele kreative Anknüpfungspunkte und auch nach bald vierzig Jahren sind einige Themen noch nicht abschließend geklärt… es bleibt also spannend, draußen, im Neuen Grenzland.

Cheers!

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 23:12
Themen Schlagwörter
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 139
Moderator
 

Howdy Rei! 

❤️lich Willkommen im Forum. Ein „Urgestein“ wie Dich, hier bei uns zu wissen freut mich sehr!

Ich hoffe Du fühlst Dich wohl und hast Spaß. 
Danke auch für Deine Unterstützung für Yuma-City und die Community. 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 23:35
Herb reagierte
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 91
Admin
 

Juhu Rei,

freut mich riesig, dass du auch hier ins Neue Grenzland gefunden hast! 😉 Willkommen zurück!

Danke für deinen Einblick in deine Anfänge. Das waren noch andere, fast schon selige Zeiten, an die ich mich gerne zurückerinnere. Du hast für die Fanszene wirklich Pionierarbeit geleistet, und das zu einer Zeit, in der es die Fanszene noch gar nicht richtig gab und sich erst noch zusammenfand.

Auf einen Guavensaft!

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. April 2023 0:08
Mysteria
(@mysteria)
Beiträge: 71
Moderator
 

Herzlich willkommen 🥰

Im lost in bat country

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. April 2023 6:50
sannyerd
(@sannyerd)
Beiträge: 90
Angesehenes Mitglied
 

willkommen 🖐️ 

Friede den unendlichen weiten...
Lichtkrieger.org

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. April 2023 10:06
Rei
 Rei
(@rei)
Beiträge: 24
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

Howdy, ich danke Euch für die Willkommensgrüße! 😊 

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. April 2023 20:17
Sunny
(@sunny)
Beiträge: 22
Bedeutendes Mitglied
 

Herzlich Willkommen hier Rei!

 
Beitrag veröffentlicht am : 27. April 2023 19:07
Rei
 Rei
(@rei)
Beiträge: 24
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

Howdy, Sunny, besten Dank! 😊 

 
Beitrag veröffentlicht am : 27. April 2023 22:14
Natsukawa
(@natsukawa)
Beiträge: 39
Vertrautes Mitglied
 

Mahlzeit! Ich habe auch wieder hierher gefunden 🙂

Alle Blumen müssen welken.
(Jesse Blue in der Folge "Das Mädchen mit den blauen Haaren")

 
Beitrag veröffentlicht am : 28. April 2023 19:31