Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Intro

17 Beiträge
7 Benutzer
11 Likes
408 Ansichten
Mysteria
(@mysteria)
Beiträge: 71
Moderator
Themenstarter
 

Welches Intro gefällt euch besser? 

 

Call me 

Oder

Saber Rider Theme 

 


Btw wieso kann ich keinen Poll starten?

Im lost in bat country

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 20:14
(@sannyerd)
Beiträge: 51
Vertrautes Mitglied
 

Haben beide was.

 

Bei Saber Rider rock ich ab.

Bei Call me träume ich.

Friede den unendlichen weiten..

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 20:29
Mysteria
(@mysteria)
Beiträge: 71
Moderator
Themenstarter
 

Ich finde es auch ganz schwer - alleine das "your destiny will lead you" ist so episch....

Call me ist im Gesamtpaket einfach auch grandios - wie du schon sagtest - zum Träumen 

Im lost in bat country

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 20:37
Sensei_Usagi
(@sensei_usagi)
Beiträge: 23
Moderator
 

Von den Intro liedern finde ich Saber Rider besser. Dieses Gitarren solo ist bombastisch. Allerdings hat SJB auch ziemlich gute tracks. In SJB finde ich "Go Fast Road Lion!", "Deathculan Army Raid", Looming Deathcula", "Gunfight Protect Gear", "Combat Bismarck" und "Chase" sehr gut. "Chase" ist wahrscheinlich mein Lieblingstrack von SJB

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 20:39
sannyerd reagierte
Mysteria
(@mysteria)
Beiträge: 71
Moderator
Themenstarter
 

@sensei_usagi hast du ggf. einen yt link zu chase? 

 

 

Ja das Gitarrensolo bei SR ist absolut einmalig 

Im lost in bat country

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 20:58
Sensei_Usagi
(@sensei_usagi)
Beiträge: 23
Moderator
 

@mysteria 

 

Minute 10:10

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 21:03
Mysteria reagierte
Mysteria
(@mysteria)
Beiträge: 71
Moderator
Themenstarter
 

@sensei_usagi besten Dank - uhhhh jaaaa ich versteh warum du das magst - das ist mega!!!! OMG ❤️das hatte Potential mein neuer Weckton zu werden!!! Heftig!!!! Lieb ich!!!!!

Im lost in bat country

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 21:21
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 115
Moderator
 

Geschrieben von: @sannyerd

Haben beide was.

 

Bei Saber Rider rock ich ab.

Bei Call me träume ich.

 

Das beschreibt es eigentlich perfekt

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 23. April 2023 22:17
Rei
 Rei
(@rei)
Beiträge: 24
Bedeutendes Mitglied
 

Als ich das erste Mal das Opening zu SJB gehört habe war ich maßlos enttäuscht, weil ich eine fetzige Ballade oder ein temporeiches Thema analog vieler ähnlicher Anime der 80er erwartet hatte. Erst mit der Zeit und Dank ordentlichem Klang von einer japanischen Schallplatte habe ich das Arrangement zu schätzen gelernt. Inzwischen kann ich beiden Soundtracks etwas Positives abgewinnen.

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. April 2023 22:16
Natsukawa
(@natsukawa)
Beiträge: 39
Vertrautes Mitglied
 

Ich mag ebenfalls beide Soundtracks, wobei ich den zu SJB tatsächlich etwas langweilig finde für eine Action-/Scifiserie.

Mein absolutes Lieblingslied ist natürlich der Haupttitel, "Prepare for Battle" und "Melacholic Town" sowie das "Goodbye Theme"

Alle Blumen müssen welken.
(Jesse Blue in der Folge "Das Mädchen mit den blauen Haaren")

 
Beitrag veröffentlicht am : 28. April 2023 19:03
Sensei_Usagi
(@sensei_usagi)
Beiträge: 23
Moderator
 

@rei Beim SJB Intro finde ich allgemein die versionen besser wo der gesang mit einer gitarre ersetzt wurde (wie bei "Preview" oder "Combat Bismark"

 
Beitrag veröffentlicht am : 28. April 2023 19:49
Rei
 Rei
(@rei)
Beiträge: 24
Bedeutendes Mitglied
 

@Sensei_Usagi: An die Variante erinnere ich mich gar nicht... habe die alten japanischen Schallplatten aber auch ewig nicht mehr gehört. Wird wohl mal wieder Zeit.

 
Beitrag veröffentlicht am : 28. April 2023 19:56
Sensei_Usagi
(@sensei_usagi)
Beiträge: 23
Moderator
 

@rei Von den Schalplatten kannst du dir die genannten tracks anhören allerdings gibt es in sjb noch eine version die nicht auf den soundtrack ist welche fast ein instrumental von call me ist allerdings bisschen anders. Es ist so ähnlich wie der Main Title und Instrumental Main Title

 
Beitrag veröffentlicht am : 28. April 2023 20:22
Rei
 Rei
(@rei)
Beiträge: 24
Bedeutendes Mitglied
 

Irgendwie passend: MIO (nunmehr "MIQ") hat letzten Monat auf ihrem YouTube-Kanal ein Video Ihrer letzten Live-Performance vom japanischen Opening eingestellt - die Fans in der Menge sind super:

 
Beitrag veröffentlicht am : 30. April 2023 14:15
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 77
Admin
 

Geschrieben von: @rei

Irgendwie passend: MIO (nunmehr "MIQ") hat letzten Monat auf ihrem YouTube-Kanal ein Video Ihrer letzten Live-Performance vom japanischen Opening eingestellt - die Fans in der Menge sind super:

Super! 

Ist das erste Mal, dass ich Call me von MIQ vorgetragen sehe. Und das Publikum geht gut mit. Es gibt noch Fans in Japan ... dann ist noch nicht alles verloren! 😆 

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 30. April 2023 19:30
Natsukawa reagierte
Seite 1 / 2