Fireball:
Die automatische Tür schließt sich. “Da wären wir wieder, General!”
General Sabata:
“Ich nehme mal an, Sie waren bei Ihrer Mission erfolgreich! Unsere Aufklärung hat mir soeben die Zerstörung einer Outrider Basis, die sich im Asteroidengürtel in der Nähe von Alamo befunden hat, bestätigt! Was ist mit dem Retoiden? Ist er noch einsatzfähig?”
Fireball:
“Das dürfen Sie eben selbst beurteilen, General! Komm rein, Spezi!”
Spezial:
Betritt daraufhin langsam den Raum und bleibt einige Schritte entfernt vor den Star Sheriffs stehen. Der Junge ist mit einem schlichten Outfit vorzeigbar bekleidet. Dem kleinen Retoiden klopft das Herz bis zum Hals. Er nimmt aber trotzdem seinen ganzen Mut zusammen und nimmt Haltung an, so wie er es mit April und Fireball vorher geübt hat und salutiert Sabata. “General, Sir!” Daraufhin verschränkt er die Arme hinter dem Rücken und bleibt mit geradem Rücken stehen. April nickt ihm daraufhin unauffällig von hinten zu.
General Sabata:
Sabata lässt sich äußerlich keine wirkliche Gefühlsregung anmerken. Mit einer knappen Handbewegung erwidert er den Salut des Jungen. “Rühren!”
Daraufhin löst Spezial seine Körperhaltung, bleibt aber mit auf dem Rücken verschränkten Armen an Ort und Stelle stehen. Sein Blick folgt darauf aufmerksam dem General, der inzwischen zu seinem Schreibtisch geht und eine der oberen Schubladen aufzieht. Dieser entnimmt der General einen kleinen schwarzen Lederbeutel. Den Beutel und ein Streichholzbriefchen, das dabei liegt, legt er darauf vor sich auf den Schreibtisch. Sein Blick richtet sich daraufhin argwöhnisch auf die drei Star Sheriffs. Sabata sieht die drei darauf mit seinem für ihn typischen, durchdringenden Blick an. Die Drei spüren die Anspannung, die gerade in der Luft liegt.
“Gehe ich richtig in der Annahme, dass sie mich hier gerade durch die Aufführung dieser kleinen Schmierenkomödie hier in irgendeiner Weise zu belustigen versuchen?” Sabatas Blick richtet sich daraufhin deutlich auf Fireball.
Fireball:
“In keiner Weise, General!”
General Sabata:
Öffnet derweil den Beutel und entnimmt diesem eine Pfeife und ein kleines Werkzeug, das er beides vor sich auf den Tisch legt. Daraufhin beginnt der General, sich die Pfeife mit Tabak zu stopfen, während er weiter mürrisch drein blickt.
April:
“Vor ihnen steht das Endergebnis von »Projekt X-99«: Der Retoid S.P.E.Z.I.A.L. wegen dem Sie uns nach Alamo geschickt haben, Sir! Sein aktueller Zustand wurde dadurch verursacht, dass sein genetischer Entwicklungsprozess beim Überfall der Outrider in diesem Stadium unterbrochen wurde.”
Colt:
“Aber Sie sollten erstmal sehen, was der Kleine so alles auf dem Kasten hat, Sir! Dann würden sie ganz anders über ihn denken! Spezi ist ein wirklich pfiffiges Kerlchen, er braucht nur vielleicht noch etwas Ausbildung und ein bisschen Training, aber dann könnte er durchaus bei uns mitreiten!”
General Sabata:
Sabata packt das Werkzeug wortlos zurück in den Beutel und legt diesen in die Schreibtischschublade zurück, die er darauf wieder verschließt. Hierauf reißt er sich ein Zündhölzchen von dem Briefchen ab und zündet es an. Daraufhin beginnt er, sich seine Pfeife anzuzünden. Das Streichholz fächert er schließlich mit der Hand aus und wirft es in eine stumpfe Silberschale, die in einer Ecke auf seinem Schreibtisch steht. Darauf nimmt er erst einige Züge, bevor er schließlich weiter redet. Dabei verändert sich auch seine finstere Miene.
“Gut, ich glaube Ihnen! Aber Sie werden sicher verstehen, dass ich nun vor einem großen Problem stehe. Und zwar: Wie ich diese Tatsache den hohen Tieren, die im Generalstab über mir stehen, vernünftig erkläre. Mal davon abgesehen, ist ja wohl die vordringlichste Frage: Was jetzt weiter mit dem Jungen passiert?”
Spezial:
Dreht sich daraufhin um und geht zielstrebig auf April und Fireball zu. Die Beiden gehen daraufhin langsam vor dem Jungen auf die Knie. Spezial wirkt, als würde er gleich anfangen zu weinen. “Kann ich nicht einfach bei Euch bleiben?” Spezial sieht April und Fireball mit seinen großen dunklen Augen an.
April:
“Was meinst Du dazu, Schatz?” Die hübsche Blondine wirkt unschlüssig, während sie ihren Mann ansieht.
Fireball:
"Vorausgesetzt, General Sabata hat nichts dagegen einzuwenden?” Fireball richtet den Blick auf Sabata.
General Sabata:
“Ganz im Gegenteil, Fireball!” Sabata setzt ein breites Grinsen auf, während er einen erneuten Zug von seiner Pfeife nimmt. “Der General wäre sogar sehr froh darüber, wenn dieses Problem auf diese Weise von seinem Schreibtisch verschwindet!”
Spezial:
Sieht Fireball daraufhin erwartungsvoll an, der immer noch zu überlegen scheint.
Fireball:
"Also gut, aber nur unter einer Bedingung!”
Spezial:
“Was denn?”
April:
Sieht ihren Mann abwartend an.
Fireball:
"Du machst jeden Tag brav deine Hausaufgaben, räumst Dein Zimmer auf und hörst auch sonst immer auf alles, was wir Dir sagen, ja?” Fireball zwinkert April daraufhin deutlich zu.
Spezial:
Nickt ganz eifrig.
April:
Schüttelt leicht den Kopf und sieht daraufhin Fireball und Spezial gleichzeitig an, wobei sie milde lächelt: “Oh, meine Männer!”
Spezial:
Der kleine Retoid schießt daraufhin vor Freude in die Höhe. Im nächsten Moment fällt er April und Fireball gleichzeitig stürmisch um den Hals und drückt die Beiden ganz fest. “Ich habe Euch lieb, Mommy und Daddy!”
April und Fireball:
“Wir Dich auch, Spezi! Wir Dich auch!” Die Beiden nehmen den kleine Retoiden daraufhin ebenfalls in den Arm. Sowohl April als auch Spezial kommen darauf die Tränen und auch Fireball kann sich jetzt nicht mehr zurückhalten.
Colt:
“Das Angebot mit dem Patenonkel steht, übrigens noch, Matchbox!”
Fireball:
“Mach’s fest, Colt!”
April:
“Und nimm Robin gleich noch mit dazu, dann haben wir sicherheitshalber gleich alles in trockenen Tüchern!”
General Sabata:
“Ich kümmer mich darum, dass Ihnen vom Familiengericht in Yuma City entsprechende Adoptionspapiere ausgestellt werden und auch der Children Protection Service die Füße still hält, das kann allerdings ein Weilchen dauern! Die Zeit bis dahin können Sie für sich aber nutzen - vor allem, um als Familie noch etwas enger zusammenzuwachsen! Denken Sie Ihnen reichen 3 Monate?”
April, Spezial, Fireball:
“Ja, Sir!”
General Sabata:
“Dann scheren Sie sich raus, bevor ich es mir nochmal anders überlege!” Sabata salutiert den Star Sheriffs mit einer knappen Handbewegung und entlässt sie damit. “Und vergessen Sie, Ihren Robofreund nicht mitzunehmen! Denn vor Ablauf der 3 Monate will ich keinen von Ihnen hier nochmal sehen! Danach gibt es reichlich Arbeit! Und vor allem darf ich dann ja wohl noch einen weiteren Dienstausweis auf die Ramrod Einheit ausstellen, oder?”
Colt:
“Ja! Und zwar für einen waschechten Junior-Star Sheriff!”
Claudia Vega:
“Ja, liebe Zuschauer, mit diesen Eindrücken möchten wir uns damit für Heute von Ihnen verabschieden! Ich hoffe wir konnten Ihr Interesse gewinnen und hoffen Sie auch das nächste Mal wieder in unserer Sendung begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt, mittendrin bei: Spezial, Ramrod and the Star Sheriffs!”
ENDE