Forum

Noten zum Soundtrac...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Noten zum Soundtrack gesucht

10 Beiträge
5 Benutzer
3 Likes
326 Ansichten
(@jaana)
Beiträge: 11
Aktives Mitglied
Themenstarter
 

Hallo zusammen!

Wir haben ein Klavier und meine zweite Hälfte spielt regelmäßig. Nachdem er nun die Noten von Ducktales und He-Man ausgegraben hat, würde ich das ganze noch um Saber Rider erweitern. Hat irgendwer von euch einen Tipp, wo man die Noten findet? Bisher war ich nicht sehr erfolgreich bei meiner Suche. 

 
Beitrag veröffentlicht am : 9. April 2023 19:28
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 133
Moderator
 

Oh das klingt spannend. Leider hab ich überhaupt keine Idee. Ich drück die Daumen m, dass jemand einen heissen Tip hat. 🍀🍀🍀

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 9. April 2023 19:48
Periphalos
(@periphalos)
Beiträge: 29
Bedeutendes Mitglied
 

Noten direkt nicht aber vielleicht hilft das Video?

 
Beitrag veröffentlicht am : 9. April 2023 19:58
(@jaana)
Beiträge: 11
Aktives Mitglied
Themenstarter
 

Eine erste Orientierungshilfe auf jeden Fall, danke Periphalos. 

 
Beitrag veröffentlicht am : 10. April 2023 10:54
Periphalos reagierte
Periphalos
(@periphalos)
Beiträge: 29
Bedeutendes Mitglied
 

Geschrieben von: @jaana

Eine erste Orientierungshilfe auf jeden Fall, danke Periphalos. 

Ist vielleicht eine doofe Frage aber könnt ihr nicht die Noten für die Gitarre nehmen und aufs Klavier umstellen? 😀
ich bin nur Drummer, ich habe keine Ahnung.

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 10. April 2023 15:48
(@jaana)
Beiträge: 11
Aktives Mitglied
Themenstarter
 

Leider nicht. Du spielst nur eine Note auf der Gitarre, auf dem Klavier mehr.
Aber ich habe da vielleicht was gefunden. Muss das mal meinem Göttergatten zeigen. Er ist ja der Pianist, ich genieße nur sein Spiel und darf mir zwischendurch was wünschen. 

 
Beitrag veröffentlicht am : 10. April 2023 19:21
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 91
Admin
 

SelfDestructBoy hatte früher auf seiner Homepage MNMOL eine MIDI-Seite über Saber Rider. Dort waren auch Akkorde usw. zu finden. Die Seite gibt es schon lange nicht mehr, aber über die Wayback Machine kann man noch alte Kopien abrufen, wie diese hier: 

http://web.archive.org/web/20071024193515/http://ourworld.compuserve.com/homepages/mnmol/midi4ear_saber.htm

Ganz rechts als "supplement" sind diverse Textdateien, vielleicht hilft das weiter.

 
Beitrag veröffentlicht am : 10. April 2023 19:24
Sensei_Usagi
(@sensei_usagi)
Beiträge: 25
Moderator
 

Weiß nicht ob es hilft aber ich habe mp3 dateien wo alle Instrumente aus dem Intro so gut wie möglich isoliert sind. Vielleicht kannst du so irgendwie herausfinden wann welche Note gespielt wird oder so

 
Beitrag veröffentlicht am : 16. April 2023 22:38
(@jaana)
Beiträge: 11
Aktives Mitglied
Themenstarter
 

@Sensei_Usagi: Ich glaub, wenn ich das meiner besseren Hälfte vorschlage, ernte ich im besten Fall böse Blicke. 
Wir haben jetzt online eine Notensammlung gefunden, wo das Titellied enthalten ist. Allerdings noch nicht gekauft. Müssen wir unbedingt in den nächsten Tagen endlich mal angehen. Momentan ist es aufgrund Stress auf Arbeit ins Stocken geraten.

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. April 2023 20:35
April_Eagle_Wilcox
(@april_eagle_wilcox)
Beiträge: 133
Moderator
 

Und wart ihr schon erfolgreich? 🙂 

"Ja ist es denn die Possibility?!" 😉

 
Beitrag veröffentlicht am : 24. Mai 2023 23:22