Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Episode 1: Die Star Sheriffs

23 Beiträge
6 Benutzer
22 Likes
314 Ansichten
(@dooley)
Beiträge: 46
Vertrautes Mitglied
 

Der Audiokommentar nennt ein paar Besonderheiten dieser Folge:

Saber Rider wird bei seinem ersten Auftritt innerhalb der Binnenhandlung als Meisterschütze dargestellt, was danach eher Colts Markenzeichen werden sollte (Saber bevorzugt zum Kämpfen seinen Säbel).

Colt wiederum trägt in der Hotelhalle ein mexikanisches Outfit, mit dem wir ihn danach nie wieder sehen wollen und das von WEP in eingefügten Off-Kommentaren als "Verkleidung" bezeichnet wurde. Dass man ihn danach nicht mehr so zeigte, war eine gute Entscheidung, da diese Kleidung zu sehr nach Kinderfasching aussieht! 😊 

Im Audiokommentar wurde gesagt, dass er in dieser Folge nicht in seiner gewohnten Zivilkleidung zu sehen ist. Mir war aufgefallen, dass Saber Rider und Fireball in dieser Folge ausschließlich in ihrem Kampfanzug zu sehen sind.

Könnte man diese Punkte unter "Besonderheiten" nennen?

Witzig fand ich übrigens den Hinweis darauf, dass der sonst so besonnene Saber beim Kampf um den Schlüssel etwas "out of character" wirkt. 😉 

 
Beitrag veröffentlicht am : 5. Dezember 2023 15:26
Herb
 Herb
(@herb)
Beiträge: 78
Admin
Themenstarter
 

Ich muss gestehen, dass ich mir die Audiokommentare zur ersten Folge nicht sehr oft angehört habe. Es gibt auch eine Kommentarspur von WEP? 😅

Werde mal bei Gelegenheit reinhören.

 

Geschrieben von: @dooley

Könnte man diese Punkte unter "Besonderheiten" nennen?

Danke für die Hinweise, die kann man noch darunter aufnehmen. Besonders die Erkenntnis, dass Saber und Fireball ausschließlich in ihren Kampfanzügen zu sehen sind, gefällt mir.

 
Beitrag veröffentlicht am : 5. Dezember 2023 22:16
(@dooley)
Beiträge: 46
Vertrautes Mitglied
 

Geschrieben von: @herb
Es gibt auch eine Kommentarspur von WEP? 😅

Zumindest in Form hinzugedichteter Bemerkungen aus dem Off. 😉  In diesem Fall ließ man Colt so sagen, dass sein mexikanisches Outfit eine Tarnung gewesen sei.

 

 
Beitrag veröffentlicht am : 6. Dezember 2023 8:12
(@dooley)
Beiträge: 46
Vertrautes Mitglied
 

Zwei weitere Punkte, auf die der Audiokommentar eingeht: Die von WEP am Anfang eingefügten Bilder von dem Outrider-Angriff zeigen Menschen, die in Blockhütten leben, was im Widerspruch zum technischen Fortschritt steht, der in den meisten Folgen zu sehen ist.

Daneben wird es auch als Widerspruch genannt, dass die Outrider als Bedrohung zwar schon bekannt zu sein scheinen, Fireball und Colt aber noch nie etwas von den Star Sheriffs oder dem Kavallerie-Oberkommando gehört haben. Gut, man könnte hier einwenden, dass diese Spezialeinheit zuvor noch nie in Erscheinung getreten ist. Aber Saber Rider scheint schon sehr bekannt zu sein. Oder hatte er schon eine Karriere als Held hinter sich, bevor er seine (jahrelange!) Ausbildung begann?

 
Beitrag veröffentlicht am : 11. Dezember 2023 15:55
(@sannyerd)
Beiträge: 71
Angesehenes Mitglied
 

@dooley klar April war ja nebenbei auch Tennisprofi 🤣

Friede den unendlichen weiten..

 
Beitrag veröffentlicht am : 14. Dezember 2023 22:39
ManuB
(@manub)
Beiträge: 32
Bedeutendes Mitglied
 

@april_eagle_wilcox
Die Frage wo sie unsren lieben Ramrod eigentlich zusammengeschraubt haben, habe ich mir auch schon mal gestellt - ich spinne seit längerem mit dem Gedanken an eine "Reise in die Vergangenheit-Story" herum, die sich um die erste Episode dreht. In der Gegenwart versucht die neue Phantomoberchefin das Zusammentreffen der Star Sheriffs in der Vergangenheit zu verhindern. Wobei die Kämpfer des Friedens noch rechtzeitig Wind von der Sache kriegen - aber wenn schickt man jetzt in die Vergangenheit um nicht mit dem Zeitparadoxon in Konflikt zu kommen? Also kann es nur jemand sein, der damals noch nicht existierte. Die Antwort: Spezial und Ramrod 2 - Spezi war noch nicht geboren und Ramrod 2 noch nicht in der Entwicklung.

Jedenfalls, nach meiner Auffassung: Wurde Ramrod auf Alamo konstruiert - da muss ich Dir recht geben - wurde dann aber zur Erprobung auf den Außenposten nach Yuma verlegt - wo er von Vanquo aufgestöbert wurde.
Als April ihren Vater darüber informiert, meinte sie vielleicht: "Ich muss deshalb jetzt ganz schnell zu diesem Außenposten der sich in der Nähe von Yuma City befindet!" In der ganzen Aufregung hat sie sich aber einfach nur verhasbelt und sagte deshalb: "Ich muss zum Planeten Yuma!" - was Commander Eagle aber in dem Moment auch nicht aufgefallen ist, weil er wohl selber wegen der Tatsache dass das Projekt Ramrod aufgeflogen war, selber noch zu perplex war. Deshalb auch seine recht simpel wirkende Antwort: "Ja, aber pass' auf Dich auf, April!" (das seine Tochter ihm aber gerade Bockmist erzählt hat, fiel ihm vielleicht erst auf / einer der Anwesenden wies ihn darauf hin, als April bereits zur Tür draußen war und Eagle wollte April wegen dieser "Lapalie" jetzt aber nicht nochmal zurückpfeifen, weil jetzt die Zeit einfach drängte).
Hierfür würde, nach meiner Auffassung jedenfalls auch Aprils spätere Aussage den Andern gegenüber sprechen: "Diese Einheit wurde noch nie getestet, also macht mir keinen Ärger!"

Gehen wir also mal davon aus, dass dies so der Tatsache entspricht!

"Star Sheriffs - Numero Uno!"

 
Beitrag veröffentlicht am : 6. Januar 2024 23:55
Natsukawa
(@natsukawa)
Beiträge: 39
Vertrautes Mitglied
 

Vielleicht haben die Menschen im ersten Krieg eine defekte Renegade-Einheit geborgen - sofern es diese damals überhaupt schon gab - und dann aus dieser feindlichen Technologie Ramrod entwickelt. Halt erstmal als eine Art Prototyp. 

Diese Idee fände ich sehr spannend, natürlich gibt es dafür keinerlei Hinweise in der Serie.

 

Über den Winchester-Walzer amüsiere ich mich in dieser Folge jedesmal köstlich 😆

Alle Blumen müssen welken.
(Jesse Blue in der Folge "Das Mädchen mit den blauen Haaren")

 
Beitrag veröffentlicht am : 25. Januar 2024 20:25
ManuB
(@manub)
Beiträge: 32
Bedeutendes Mitglied
 

Geschrieben von: @natsukawa

Vielleicht haben die Menschen im ersten Krieg eine defekte Renegade-Einheit geborgen - sofern es diese damals überhaupt schon gab - und dann aus dieser feindlichen Technologie Ramrod entwickelt. Halt erstmal als eine Art Prototyp. 

Diese Idee fände ich sehr spannend, natürlich gibt es dafür keinerlei Hinweise in der Serie.

 

Über den Winchester-Walzer amüsiere ich mich in dieser Folge jedesmal köstlich 😆

Sicher möglich, ich denke die Teile kamen aber erst im 2. Outrider Krieg zum Einsatz.

 

"Star Sheriffs - Numero Uno!"

 
Beitrag veröffentlicht am : 26. Januar 2024 6:36
Seite 2 / 2