Willkommen im neuen Yuma City!

Endlich ist es soweit! Nach 30 Monaten Umbauarbeit geht heute die neu gestaltete Website von Yuma-City.de online. Es erwartet euch nicht nur ein neues Layout. Auch sämtliche Inhalte kamen auf den Prüfstein und wurden überarbeitet. So wurden die Texte teilweise neu geschrieben und erweitert, Screenshots modernisiert, downloadfähige Inhalte überprüft und alle Informationen auf den neuesten Stand gebracht. Auf jeder Seite gibt es etwas Neues zu entdecken. Neue Bereiche kamen auch dazu. Kurzum: Es ist der größte Relaunch seit 2004!

Dennoch müssen wir auch anmerken, dass noch nicht alle Bereiche vollständig sind. Der Episodenführer besteht aktuell nur aus den ersten sechs Folgen. Die fehlenden Folgen werden in den nächsten Monaten schrittweise hinzugefügt werden, wie auch die damit korrespondierenden Galerieseiten. Auch Anhänger von Fanfictions müssen wir noch um etwas Geduld bitten, dieser Bereich wird erst später online gehen. Unabhängig davon wird es auch in anderen Seitenbereichen Updates und Erweiterungen geben.

Ein Wort zur Usability: Am benutzerfreundlichsten lassen sich die Seiten in der Desktop-Version (also an einem „richtigen“ Computer) betrachten. Auf mobilen Endgeräten ist die Ansicht im Querformat die beste Wahl. Die Menüführung ähnelt der vom bisherigen Seitendesign, d.h. zu fast jedem Menüpunkt aus den Hauptmenüs („Die Serie“, „Community“, „Hintergrund“, „Yuma City“) gibt es ein Untermenü, welches nach dem Anklicken als erstes links oben erscheint, bevor weiter unten die weiteren Menüpunkte von den Hauptmenüs aufgelistet werden. In der Mobilansicht muss man länger nach unten scrollen, um zum Untermenü zu gelangen.

Abschließend möchten wir uns noch bei allen Fans bedanken, die uns in den zurückliegenden Jahren auf unseren Facebook- und Instagramkanälen und im Chat unterstützt und die Treue gehalten haben. Last but not least auch bei Jessica Blue Hikari, die durch ihr Engagement im Sommer 2020 die Initialzündung für den großflächigen Relaunch gab.

Doch genug der Worte! Wir wünschen euch nun viel Spaß auf den neuen Seiten von Yuma City und freuen uns auf eure Reaktionen hier in den Kommentaren, im Chat oder im neu geschaffenen Forum!

Das Team von Yuma-City.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.