König Jared

König Jared

Der Herrscher des glorreichen Königreiches Jar ist eine starke Persönlichkeit. Er führt sein Reich mit eiserner Hand. Egal wie seine Pläne aussehen, die Unterstützung seines Volkes ist ihm immer gewiss. Sein Rückhalt in der Bevölkerung ist groß. Doch seine strenge und mitunter auch dickköpfige Art eilen seinem Ruf voraus, er erweist sich oft als zäher und schwieriger Verhandlungspartner. Das mussten auch die Star Sheriffs am eigenen Leibe erfahren, als ihre Bemühungen nach einer angestrebten Koalition zwischen dem Kavallerie-Oberkommando und dem Königreich Jar mit ihrer Festnahme quittiert wurden (deutsch10 USA22 japanisch10 „Der nachtragende König“). König Jared beharrt lange auf seine Prinzipien. Sein Stolz ist zugleich seine große Schwäche. Sollte man versuchen, ihn einzuschüchtern, bekommt man nur noch mehr Schwierigkeiten. Widersetzt man sich seinen Anordnungen, riskiert man empfindliche Strafen. Erst wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, ist er bereit, in Verhandlungen zu treten.

Im weiteren Verlauf der Serie wird er etwas gelassener und umgänglicher, ohne seinen rigiden Kurs gegen die Outrider aufzugeben. In der späten, finalen Auseinandersetzung mit den Outridern unterstützt seine königliche Flotte die Streitkräfte des Kavallerie-Oberkommandos und die Star Sheriffs nach Kräften.

Screenshot © PIERROT / under license to WEP LLC

Auftritte in den Episoden

deutsch10 USA22 japanisch10 Der nachtragende König (Teil 1)

deutsch11 USA23 japanisch11 Notruf aus New Dallas (Teil 2)

deutsch12 USA24 japanisch12 Die Royal Monarch (Teil 3)

deutsch21 USA42 japanisch19 Die Zeitbombe

deutsch29 USA25 japanisch26 Das Alkalit

deutsch32 USA36 japanisch28 Erinnerungen

deutsch44 USA44 japanisch43 Das Geheimnis der Mönche (Teil 1)

deutsch45 USA45 japanisch44 Eagle auf der Flucht (Teil 2)

deutsch47 USA47 japanisch46 Der Waffenstillstand (Teil 4)

deutsch48 USA48 japanisch47 Der Friedensvertrag (Teil 5)

deutsch49 USA49 japanisch48 Der blaue Kobaltblaster (Teil 6)

deutsch50 USA50 japanisch49 Jesse Blue will alles (Teil 7)

deutsch51 USA51 japanisch50 Wer ist Nemesis? (Teil 8)

deutsch52 USA52 japanisch51 Das letzte Gefecht (Teil 9)

Eine Übersicht in Tabellenform mit weiteren Charakteren gibt es auf der Seite Charakterenverteilung.