General Whitehawk

„Ich verleihe euch diese Sterne: Sie sind das Symbol für Gerechtigkeit im Neuen Grenzland. Und ein Symbol für Toleranz, Mut und Hoffnung.“

General Whitehawk über die Bedeutung des Stern-Abzeichens

General Whitehawk leitet schon sehr viele Jahre das Ausbildungszentrum des Kavallerie-Oberkommandos, welches sich an einem streng geheimen Ort auf Alamo befindet. Er ist eine große Führungspersönlichkeit. Seinem charakteristischen Federschmuck am Kopf nach zu urteilen, scheint er von indianischer Abstammung zu sein.

Die Kadetten im Fort-ähnlichen Hauptquartier werden zu Star Sheriffs ausgebildet. Die Vermittlung von Gerechtigkeit ist dabei eines der wichtigsten Leitmotive für General Whitehawk. Auch Saber war unter General Whitehawk Kadett, ein guter Kadett, weshalb die beiden eine gute Beziehung zueinander pflegen. Nach Aussage von April hatte General Whitehawk als einziger Vertrauen in das Projekt Ramrod. Er gilt somit als großer Befürworter und wichtige Stütze für das Ramrod-Team und spart nicht mit Lob und spricht von einer Vorbildfunktion, wenn er vor Kadetten Ansprachen hält.

General Whitehawk strahlt eine gewisse Strenge aus. In seiner analytisch-nüchternen Denk- und Sprechweise wird er von anderen als eine respektable, führungsstarke Person mit wenig Emotionen wahrgenommen.

Die Kadetten sind ihm sehr wichtig und er betrachtet das Ausbildungslager als eine große Familie. Um so schmerzlicher ist es für ihn mit ansehen zu müssen, wie der ehemalige Kadett Jesse Blue das Fort mit gestohlenen Hyperjumpern attackiert (deutsch27 USA03 japanisch— „Jesses Rache“).

Whitehawks Büro

General Whitehawk steht etwas im Widerspruch zu Commander Eagle, da beide sich als Kopf des Hauptquartiers des Kavallerie-Oberkommandos sehen, er aber bei weitem weniger mit dem Ramrod-Team zu tun hat.

Screenshots © PIERROT / under license to WEP LLC

Auftritte in den Episoden

deutsch26 USA02 japanisch— Das Kavallerie-Oberkommando (Teil 1)

deutsch27 USA03 japanisch— Jesses Rache (Teil 2)

deutsch30 USA34 japanisch— Saber in der Phantomzone

deutsch38 USA40 japanisch35 Jesse Blues neue Freundin

Eine Übersicht in Tabellenform mit weiteren Charakteren gibt es auf der Seite Charakterenverteilung.