Colt

„Ein Superschütze und immer ein Scherz auf der Lippe. Colt ist unser Revolverheld. Er ist mit Sicherheit der beste Scharfschütze im Neuen Grenzland; und wenn es um uns schlecht steht, können wir uns auf ihn verlassen.“

Saber und April

Ein waschechter Cowboy: Colt ist Scharfschütze, Macho, Frauenliebling und Sprücheklopfer zugleich. Seine Sprüche sind so zielsicher wie sein Umgang mit dem Blaster: er trifft damit immer ins Schwarze. Sehr zum Leidwesen seiner Kollegen, die er mit seiner offenen, oft auch launischen und etwas kindischen Art gängelt. Er nennt Dinge lieber beim Namen, als nur drum herumzureden. Aber sie können ihm nicht böse sein, denn im Grunde genommen ist er ein netter Kerl. Er ist für jeden Spaß zu haben und immer der erste, der seinen Anspruch auf Freizeit und Urlaub meldet. Das soll aber keinen falschen Eindruck erwecken: Trotz seines lockeren Lebensstils und einer gewissen Aversion gegen Pflicht und Gehorsam weiß er sehr genau, wann er sich zusammenreißen und anpacken muss – und in angespannten Situationen ist dann auch wirklich Verlass auf ihn. 

Colt provoziert und lässt sich auch gerne provozieren, egal ob Freund oder Feind. Wenn er dann auf 180 ist, kann ihn nur noch Saber zu mehr Zurückhaltung mahnen. Er ist es dann auch, der Colt an seine Pflichten erinnern muss, wenn Colt mal wieder lieber hinter Frauen als hinter Outridern her ist. Eines muss man Colt lassen: Wenn er sein Machogehabe ablegt und mit flotten Sprüchen den netten Jungen von nebenan gibt, kommt er beim weiblichen Geschlecht unheimlich gut an.

Colts Eltern

Bevor Colt zum Star Sheriff wurde, war er Kopfgeldjäger. Da die Outrider seine Eltern auf dem Gewissen haben, beendete er seine Rodeokarriere, um sein Leben dem Kampf gegen die Outrider zu widmen. Schon bald konnte er mit dem Revolver umgehen, und dank seines Freundes und Lehrmeisters Timothy Dooley, der ihm alles über das Schießen beibrachte, reifte er zu einem der besten Scharfschützen im Neuen Grenzland heran. Folgerichtig ist er in Ramrod für die Waffensysteme zuständig. Ähnlich wie bei Fireball, ist auch Colt eher zufällig ins Team von Ramrod gekommen. Auf der Jagd nach dem Outrider-Spion Vanquo ist er Fireball beim Rennen in die Quere gekommen, hat beim darauffolgenden Outriderangriff mitgemischt, bei dem auch Fireball und Saber eingegriffen haben, und hat dabei sozusagen sich selbst als angehenden Star Sheriff weiterempfohlen.

Die Ironie des Schicksals will es, dass Colt sich ausgerechnet in eine Frau namens Robin verliebt, die jegliche Gewalt ablehnt. Die gegensätzlichen Grundeinstellungen der beiden scheinen nichtsdestotrotz eine interessante Mischung für eine solide Beziehung zu sein.

Der gebürtige Amerikaner bietet sich mit seinem wendigen Bronco Buster gerne für Einzelmissionen an. Das kleine Raumschiff ist für Aufklärungsmissionen geradezu prädestiniert und ist mit einem wirkungsvollen Geschütz auf dem Dach ausgerüstet.

Screenshots © PIERROT / under license to WEP LLC