Vanquo

„Aber Menschen sind nett … ich möchte nicht nett sein!“

Vanquo

Vanquo zählt zu Nemesis‚ Kommandanten der ersten Stunde. Charakteristisch sind sein Hut und Poncho, die ihm das Aussehen eines typischen Gauchos verleihen. Sein hämisches Grinsen und seine Übermütigkeit sind weitere Markenzeichen. Alles, was in irgendeiner Weise mit dem Wilden Westen zu tun hat, gehört zu seinem Spezialgebiet, er operiert vornehmlich mit und gegen Cowboys, Indianern oder wilden Tieren. 

Besonders intelligent ist er jedoch nicht, sein kurzsichtiges und impulsives Handeln machen seine Aktionen immer wieder zunichte. Die Star Sheriffs haben keine Probleme, ihn mit ihren Tricks zu überführen. Am Ende der Episode „Saber in der Phantomzone“ (deutsch30 USA34 japanisch–) wird er von Saber in einen Menschen verwandelt, indem er von ihm in der Phantomzone erschossen wird. Vanquo bleibt im Gegensatz zu Commander Gattler oder Jesse Blue farblos und ist nicht mehr als eine Marionette Nemesis‘.

Screenshot © PIERROT / under license to WEP LLC

Auftritte in den Episoden

deutsch01 USA01 japanisch01 Die Star Sheriffs

deutsch13 USA17 japanisch— Blutsbrüder

deutsch20 USA13 japanisch— Die Highlander

deutsch28 USA18 japanisch— Goldfieber

deutsch30 USA34 japanisch— Saber in der Phantomzone

Eine Übersicht in Tabellenform mit weiteren Charakteren gibt es auf der Seite Charakterenverteilung.