Leviathan
Ein Renegade speziell für den Einsatz unter Wasser konstruiert. Dies gibt ihm einen starken Vorteil gegenüber Ramrod, da wegen keiner Gewichtsprobleme eine starke Panzerung angebracht wurde und der Renegade sehr schnell schwimmen kann. Zudem ist die Bewaffnung ausgezeichnet. Die Star Sheriffs können den Renegade nur durch ein Loch in der Staumauer zerstören, da die starke Strömung die Maschine schließlich in Stücke zerreißt.
Einsatz:
09 27 09 Wer wagt, gewinnt
flugfähig:
nein
Bewaffnung:
- 1 Strahlenkanone im Kopf
- 1 Torpedowerfer im Hals (9 Rohre)
- Krallen an Händen und Füßen
- Elektroschock-Verteidigungssystem
Zombie
Der Renegade, dem Prinz Roland über den Weg läuft, hat einen sehr ungewöhnlichen Aufbau, da er teilweise aus organischem Material besteht. Trotzdem kann er Feuer von Ramrod einfach so abschütteln. Der Sandsturm erschwert den Kampf gegen diesen unheimlichen Renegade, er kann aber schließlich doch durch eine volle Salve eliminiert werden.
Einsatz:
10 22 10 Der nachtragende König
flugfähig:
nein
Bewaffnung:
- 1 Kampflanze (Schlagen und Schnellfeuer)
Tornado
Eigentlich kein richtiger Renegade, aber er wurde auch von den Outridern gebaut, um Furcht und Schrecken zu verbreiten. Diese Maschine fabriziert eine gewaltige Windhose, wird von mindestens zwei Wranglern gesteuert, ist fahrbar und kann präzise Richtungsänderungen vornehmen. Der Renegade ist nur im Auge des Tornados sicht- und angreifbar. Die Panzerung und Abwehrmaßnahmen sind nicht sonderlich gut und von Ramrod beherrschbar, so dass die Tornadomaschine keine große Probleme bereitet.
Einsatz:
14 21 13 Schlangenauge
flugfähig:
nein
Bewaffnung:
- Erzeugt einen Tornado
- Blitze aus dem rotierenden Ring
- unzählige Elektroschock-Tentakel
- 4 (oder mehr) Schnellfeuerkanonen
Krabbe
Ein sehr ungewöhnlich aussehender Renegade in Form einer Krabbe (von den Star Sheriffs als Spinne bezeichnet). Davon sollte man sich nicht täuschen lassen, denn der Renegade ist sehr beweglich und die vielen Beine sind dazu gute Greifwerkzeuge. Allerdings hapert es mit der Haltbarkeit, denn als zwei dieser Renegades Ramrod angreifen, kann der erste durch puren Blasterbeschuss zerstört werden.
Einsatz:
15 05 14 Der kleine Freund
flugfähig:
nein
Bewaffnung:
- 2 Schnellfeuer-Strahlenkanonen
Vierfuss
Dieser von Jean-Claude eingesetzte Renegade ist eine sehr schwere Maschine, so schwer, dass er auf vier Beinen stehen muss und nicht fliegen kann. Er verfügt sogar über eine Hauptgeschützbatterie wie Ramrod. Der Kampf erweist sich als besonders schwer, da er Ramrod einfriert. Erst im letzten Moment kann er zerstört werden, bevor er mit seinem eigenen Hauptgeschütz Ramrod pulverisieren kann.
Einsatz:
16 29 15 Ein eiskalter Typ
flugfähig:
nein
Bewaffnung:
- Kältestrahl im Kopf
- Hauptgeschützbatterie am ganzen Körper
Phönix
Dieser humanoide Renegade hat Ähnlichkeit mit dem legendären Feuervogel und ist komplett hitzebeständig – er kann in kochender Lava schwimmen -, was seine Zerstörung sehr schwer macht. Dazu ist er auch noch gut bewaffnet. Seine Hitzebeständigkeit ist aber auch seine Schwäche, als Ramrod ihn in einen tiefen See stößt, wo er dann, stark geschwächt durch den Temperaturunterschied, zerstört werden kann.
Einsatz:
17 10 16 Das Schloss der Nebelberge
flugfähig:
ja
Bewaffnung:
- 2 Greiferhände
- 2 Raketenwerfer in der Brust (je 9 Rohre)
Headless
Dies mag zunächst wie ein normaler, humanoider Renegade aussehen. Nach der Zerstörung des Kopfes stellt sich jedoch der Grund für den Namen heraus, da dieser nur eine Attrappe ist, der die Hauptwaffe versteckt. Diese Waffe ist aber nicht stark genug, um Ramrod ernsthaft zu beeinträchtigen.
Einsatz:
18 30 17 Colt und die Lehrerin
flugfähig:
nein
Bewaffnung:
- 1 Strahlenkanone im Kopf
- 3 Greifertentakel mit Elektroschocks
Drache
Ein Renegade in Form eines mystischen Drachen, von den Star Sheriffs flapsig Osterhase genannt. Dieser Renegade ist um einiges größer als Ramrod und extrem schwer gepanzert, kann aber dennoch fliegen. Zudem hat der Renegade ein ansehnliches Waffenarsenal. Die Schwachstelle in der Panzerung ist der lange Hals, was schließlich dem Renegade auch zum Verhängnis wird, als der Pilot im Kampf unvorsichtig wird.
Einsatz:
19 41 18 Der große Lazardo
flugfähig:
ja
Bewaffnung:
- Krallen an den Vorderbeinen
- 1 Raketenwerfer im Kopf (4 Rohre)
- 2 Strahlenkanonen im Kopf
Hydra
Trotz des eher ungewöhnlichen Designs mit vier Armen und zwei Köpfen, hat dieser Renegade nur eher durschnittliche Panzerung und Feuerkraft. Das Problem besteht eher darin, dass er in einer Stadt bekämpft werden muss und Kollateralschäden zu vermeiden sind. Das Modell taucht später noch einmal in einem koordinierten Einsatz mehrerer Renegades auf.
1. Einsatz:
21 42 19 Die Zeitbombe
2. Einsatz:
29 25 26 Das Alkalit
flugfähig:
ja
Bewaffnung:
- 1 schwere Strahlenkanone (rechter Kopf)
- 1 Raketenwerfer in der Brust (9 Rohre)
>>> zu den Episoden 22 bis 57 >>>
Screenshots © PIERROT / under license to WEP LLC