Andere Kommandanten

Weitere Commander/Geschwaderführer und Spione im Dienste von Nemesis:

Mr. Big Top

Er übernimmt das Management eines Wanderzirkus. Die Vorstellungen sollen seine zerstörerischen Absichten verschleiern. Sein Ziel: Die Vernichtung des neuen Stützpunktes auf Yuma.

Episode: deutsch22 USA06 japanisch21 Nur Zirkus mit dem Zirkus

Brunhilda und Mohawk

Sie wollen den Planeten Tropicus zerstören und vorher alle Dinosaurier in ihre Dimension verfrachten. Brunhilda ist eine der wenigen weiblichen Commander, eine kaltherzige Persönlichkeit, die den treudoofen Mohawk zum Gehilfen hat.

Episode: deutsch43 USA11 japanisch41 Der Urweltplanet

Calibos

Der Outriderspion hat die Steuerungspläne von Ramrod gestohlen, wird aber von einer Peacekeeper abgeschossen und unter Arrest gestellt. Die Outrider wollen durch Kidnapping von Kindern, Sincia und April die Freilassung von Calibos erzwingen.

Episode: deutsch24 USA12 japanisch24 Die Geiseln

Annabel Cody

Diese Outrider-Lady gibt sich als Computerexpertin aus, die von den Star Sheriffs aus dem Wrack eines von den Outridern inszenierten Flugzeugabsturzes geborgen wird. Colt sorgt sich um die Kranke, verliebt sich in sie und bringt dadurch sich und seine Kameraden in Gefahr.

Episode: deutsch06 USA19 japanisch06 Trau deinen Augen nicht

Hawker

Er will das verträumte Städtchen Tranquility in seine Gewalt bringen. Während die anderen Star Sheriffs Reparaturarbeiten an Ramrod durchführen, versucht Colt den Ort mit bescheideneren Mitteln zu verteidigen.

Episode: deutsch18 USA30 japanisch17 Colt und die Lehrerin

Jean-Claude

Ein alter Widersacher von Colt, der ihn zuletzt vom Planeten Pecos vertrieben hat. Er hat noch eine Rechnung mit ihm offen und fordert Colt während eines Winterurlaubs heraus. Seine Wrangler haben April und Pierre als Geiseln genommen.

Episode: deutsch16 USA29 japanisch15 Ein eiskalter Typ

Lazardo

Der hinterlistige Zauberer hält New Wichita in Atem. Mit seinen faulen Tricks manipuliert er seine Besucher. Viele fallen auf den Scharlatan herein, während eine kleine Gruppe ihn durchschaut hat und nach der nötigen Unterstützung sucht, um ihm das Handwerk zu legen. Lazardo handelt im Auftrag von Gattler.

Episode: deutsch19 USA41 japanisch18 Der große Lazardo

Lily

Die clevere Spionin macht sich an Saber heran, um ihn auszuhören, welche Transporte von Andromitkristallen von Ramrod begleitet werden. Die ungeschützten Transporte meldet sie ihrem Commander Vulcrock.

Episode: deutsch36 USA31 japanisch33 Der schöne Schein

Orat

Verantwortlich für die Geiselnahme von Commander Eagle. Er lockt die Star Sheriffs in einen Hinterhalt, indem er die führerlose Peacekeeper 7 als Köder benutzt. Orat ist ein ruchloser Psychopath, der auf „die Kraft des positiven Denkens“ setzt. In einer weiteren Folge nimmt er auf dem Planetoiden Vesta eine ganze Stadt als Geisel und erpresst damit den Bürgermeister.

Episoden:

deutsch33 USA14 japanisch29 Peacekeeper 7 meldet sich nicht
deutschLE3 USAjapanisch30 Eine Stadt als Geisel

Razzle

Die Zerstörung des Vergnügungsparkes auf Planet Fun-o-rama geht auf seine Kappe. Dummerweise halten sich zu dem Zeitpunkt auch die Star Sheriffs dort auf, die etwas Abwechslung suchen. Razzle macht mit großem Aufgebot Jagd auf sie.

Episode: deutsch31 USA35 japanisch27 Der intergalaktische Vergnügungspark (Teil 1)

Viperon

Er führt die Großoffensive auf Planet Pecos an. Versucht seinen früheren Kopfgeldjägerpartner zu erpressen, indem er dessen Sohn Miguel kidnappt. Beim Rettungsversuch stellt er den Vater und provoziert ihn mit Warnschüssen zu einem Duell. Viperon ist nie ohne Maske zu sehen.

Episode: deutsch15 USA05 japanisch14 Der kleine Freund

Vulcrock

Er sabotiert die Andromit-Transporte, indem er die Frachter durch Überfallkommandos vernichten lässt. Die Spionin Lily liefert ihm die dazu nötigen Informationen. Seine Kommandobasis befindet sich im Dry-Gulch-Asteroiden.

Episode: deutsch36 USA31 japanisch33 Der schöne Schein

?

Der mit unbekanntem Namen operierende Commander treibt auf dem farbenprächtigen Regenbogenplaneten sein Unwesen. Er transplantiert den Bewohnern winzige Knöpfe ins Ohr, die dann in Hypnose fallen und dem Commander als blinde Befehlsempfänger dienen.

Episode: deutsch37 USA43 japanisch34 Am Ende des Regenbogens

Screenshots © PIERROT / under license to WEP LLC