Renegades aus den Eps. 22 – 57

Gladiator

Dieser Renegade ist eine extrem schwere Kampfmaschine. Er ist bis an die Zähne bewaffnet und verfügt zudem über eine sehr schwere Panzerung. Ramrod muss extremste Gewalt über einen längeren Zeitraum ausüben, um dieses Monster schließlich klein zu kriegen. Sicher einer der tödlichsten Renegades. Das Modell taucht später noch einmal in einem koordinierten Einsatz mehrerer Renegades auf.

1. Einsatz:

deutschLE1 USAjapanisch20 Täuschungen

2. Einsatz:

deutsch29 USA25 japanisch26 Das Alkalit

flugfähig:

ja

Bewaffnung:

  • 1 Raketenwerfer in der Brust (6 Rohre) 
  • 2 Raketenwerfer an den Seiten (je 2 Rohre) 
  • 2 Strahlenkanonen in den Augen 
  • 2 Strahlenkanonen in den Handgelenken 
  • Klingen in den Unterarmen

Naga

Ein ungewöhnlicher Renegade mit dem Unterkörper einer Schlange. Er kann aus autonomen Einzelteilen zusammengesetzt werden, welche der Outrider, der sich als Mr. Big Top ausgibt, auch macht (aus Zirkusmaterial). Allerdings ist der entstandene Renegade nicht besonders kampfkräftig, trotz seines Aussehens. Das Modell taucht später noch einmal in einem koordinierten Einsatz mehrerer Renegades auf.

1. Einsatz:

deutsch22 USA06 japanisch21 Nur Zirkus mit dem Zirkus

2. Einsatz:

deutsch29 USA25 japanisch26 Das Alkalit

flugfähig:

nein

Bewaffnung:

  • 1 Raketenwerfer in der Front (6 Rohre)

Raubvogel

Dieser an einen Vogel oder Flugsaurier erinnernde Renegade kann auch im Vakuum des Weltraums eingesetzt werden. Er ist sehr schnell und überaus kampfkräftig. Mit seiner massiven Bewaffnung ist er Ramrod im Kampf sogar überlegen und kann nur dank einer Ablenkung durch Käpt’n Holiday zerstört werden.

Einsatz:

deutschLE2 USAjapanisch23 Käpt’n Holiday

flugfähig:

ja

Bewaffnung:

  • 1 massive Strahlenbatterie in der Brust

Amazone

Die Outrider scheinen hier witzig sein zu wollen, einen weiblich aussehenden Renegade zu bauen, inklusive metallenen Brüsten. Allerdings ist die Konstruktion nicht die stabilste, was insbesondere an der transparenten Konstruktion deutlich wird. Colt gelingt es, in die innere Struktur einzudringen und den Renegade von innen heraus zu zerstören, ohne dass Ramrod für den Kampf benötigt wird.

Einsatz:

deutsch24 USA12 japanisch24 Die Geiseln

flugfähig:

ja

Bewaffnung:

  • 1 Strahlenkanone in jedem Finger (10 insgesamt) 
  • 1 Raketenbatterie in den Brüsten (22 Rohre)

Hühne

Ein echtes Monster von einem Renegade, welches absolute Spitzenwerte sowohl offensiv wie auch defensiv erreicht (der Blaster kratzt die Panzerung nicht einmal an). Im Kampf kriegt Ramrod nur darum die Oberhand, da sie ihn in ein elektrisches Feld locken, welches den Renegade entscheidend schwächt. Schwachstelle in der Panzerung ist dabei das Gelenk zwischen Torso und Arm. Selbst mit dem Hauptgeschütz dauert es sehr lange, diesen Hühnen zu zerstören.

Einsatz:

deutsch25 USA37 japanisch25 Die Sauerstoffdiebe

flugfähig:

ja

Bewaffnung:

  • 1 Strahlen-Schnellfeuerkanone im rechten Arm (4 Rohre)

Standard

Mit dem Fortschreiten des Krieges wird den Outridern bewusst, dass die vielen verschiedenen Modelle von Renegades nicht mehr haltbar sind. Also haben sie dieses Standardmodell entwickelt, welches die Stärken verschiedener Modelle kombiniert und zugleich die Schwächen reduziert. 

Dieser humanoide Renegade hat eine starke Panzerung, welche nur an den Gelenken schwach ist, aber dennoch sehr wendig ist und noch dazu fliegen kann. Er ist sogar für den Weltraumeinsatz geeignet. Zusätzlich hat er eine starke und vielseitige Bewaffnung zu bieten. Das Gewicht des Standard-Renegades beträgt 12 Megatonnen (sagt Saber in „Das Mädchen mit den blauen Haaren“). Dieses Modell wird in drei verschiedenen Lackierungen (dunkelgrün, blau und rot) bis zum Ende des Krieges eingesetzt und wird schließlich zum sichtbarsten Zeichen von Militärmacht der Outrider.

Einsätze:

deutschLE3 USAjapanisch30 Eine Stadt als Geisel, deutsch34 USA15 japanisch31 Der Überläufer, deutsch35 USA26 japanisch32 Das Duell, deutsch36 USA31 japanisch33 Der schöne Schein, deutsch37 USA43 japanisch34 Am Ende des Regenbogens, deutsch38 USA40 japanisch35 Jesse Blues neue Freundin (rot, Eigenname: Range Ripper), deutschLE4 USAjapanisch36 Rettung wider Willen, deutsch39 USA38 japanisch37 April reitet wieder, deutsch41 USA32 japanisch39 Das Mädchen mit den blauen Haaren, deutsch42 USA33 japanisch40 Der Doppelgänger, deutsch43 USA11 japanisch41 Der Urweltplanet, deutsch45 USA45 japanisch44 Eagle auf der Flucht, deutsch49 USA49 japanisch48 Der blaue Kobaltblaster (ohne Duell mit Ramrod), deutsch50 USA50 japanisch49 Jesse Blue will alles (ohne Duell mit Ramrod), deutsch52 USA52 japanisch51 Das letzte Gefecht

flugfähig:

ja

Bewaffnung:

  • 2 Strahlenkanonen in den Handgelenken 
  • 2 Raketenwerfer in den Beinen (je 5 Rohre) 
  • Klingen in den Unterarmen 
  • 2 Energieschwerter (in den Füßen gelagert)
  • Ölwerfer in der Brustpanzerung („Am Ende des Regenbogens“)

Dämon

Dieser Renegade wurde wohl eher dafür konzipiert, die Bevölkerung zu terrorisieren, und weniger als ein ernsthafter Gegner für Ramrod. Der Renegade ist ziemlich schnell mit seinen Tentakeln bei der Sache, die er den Laserkanonen in seinen Fingern vorzieht.

Einsatz:

deutsch40 USA39 japanisch38 Das Red Wing Gefängnis

flugfähig:

nein

Bewaffnung:

  • flexible Tentakel 
  • jeweils 2 Laserkanonen in seinen Fingern (4 insgesamt)

Golden Star / Space Hawk (Sei Jushi Bismarck)

Jesse Blues persönlicher Renegade. Kann sich von einem Raumschiff in einen Renegade verwandeln und hat alle Vorteile des Standardmodells plus die Vorteile, die ein guter Pilot mit sich bringt. Diese Maschine kann es ernsthaft mit Ramrod aufnehmen und nur ein zufälliger Fehler im finalen Kampf bewirkt, dass der Renegade beschädigt wird und dann bei Explosion der Tritonmaterie verdampft.

1. Einsatz:

deutschLE5 USAjapanisch42 Alles oder nichts

2. Einsatz:

deutsch52 USA52 japanisch51 Das letzte Gefecht

flugfähig:

ja

Bewaffnung:

  • 2 Strahlenkanonen in den Handgelenken 
  • je 2 Raketenwerfer in den Schultern (je 5 Rohre) 
  • 1 Energieschwert 
  • 1 Elektroschockpeitsche

Screenshots © PIERROT / under license to WEP LLC